Klimawandel stoppen?

Für die physikalisch begabten unter euch:

Auf Kanal Telemedial ist grad ein lustiger Kerl der sein Patent (von 1962) bewirbt.
Ich durchblick das aber nicht so wirklich, der lustige Kerl behauptet auf jeden Fall er kann damit Energie erzeugen und gleichzeitig der Klimaerwärmung entgegenwirken.

Das Patent ist auf jeden Fall gültig, wer mal Zeit und Lust hat soll mir bitte erläutern warum es bisher noch nicht umgesetzt wurde^^

http://www.freepatentsonline.com/EP0308611.html

guckst du hier...
http://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_Mobile#Perpetuum_Mobile_zweiter_Art
http://de.wikipedia.org/wiki/Wärmelehre#Zweiter_Hauptsatz
hast du dich jemals gefragt warum dein kühlschrank energie braucht anstatt strom zu produzieren ? ;)

die tatsache allein dass dieser herr eine eso-spinner show nutzt um seine erfindung an die öffentlichkeit zu bringen erübrigt eigentlich alle weiteren fragen nach deren funktionstüchtigkeit
ich fands trotzdem amüsant

die tatsache allein dass dieser herr eine eso-spinner show nutzt um seine erfindung an die öffentlichkeit zu bringen erübrigt eigentlich alle weiteren fragen nach deren funktionstüchtigkeit
ich fands trotzdem amüsant

Microchip? Wozu soll das gut sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmel...eiter_Hauptsatz
Darauf geht er in dem schreiben detailiert ein.

Ihr wollt ein Hackerboard sein?

mag sein das er drauf eingeht, schreiben kann man viel - der zweite hauptsatz ist nicht verhandelbar. punkt. da geht nix in diese richtung.

Zitat Patentbeschreibung:
"Es wurde bisher kein brauchbarer Weg gefunden, Niedertemperatur - W?arme direkt oder indirekt in h?oherwertige elektrische Energie umzuwandeln, denn nur die "mechanische Umwandlung" ist nach dem 2. Hauptsatz der W?armelehre nicht m?oglich !"

Dieser Satz enthält eine falsche Grundbehauptung auf der die ganze Idee basiert. Jegliche Umwandlung von Umgebungswärme (egal wie umgesetzt) in nutzbare Energieformen verstößt gegen HS2. :) Entropie lässt grüssen.

Original von fortresss
Dieser Satz enthält eine falsche Grundbehauptung auf der die ganze Idee basiert. Jegliche Umwandlung von Umgebungswärme (egal wie umgesetzt) in nutzbare Energieformen verstößt gegen HS2. :) Entropie lässt grüssen.
Huch - dann ist die Hälfte alle "Energy harvesting"-Bemühungen der Industrie sinnlos und fauler Zauber...und der Seebeck-Effekt dazu nur Spinnerei...

fortress weiß was er da schreibt? ;)

Aber mal ehrlich - Kanal telemedial ist der Hit - ich guck das immer im Urlaub zum Einschlafen...lustig - Energieimpulse für nur 9?, tanzende und trommelnde Ausgestoßene der Gesellschaft, ein mehr als unsympatischer Geschäftsführer, der de fakto als Guru auftritt, dabei aber immer der einzige ist, der wirklich arbeitet (seine Beleidigungen gegen die Leute im Studio und am Telefon sind sehr köstlich - schon daran sieht man, dass die Zielgruppe des Senders kaputt ist, wenn sie sich sowas gefallen lässt und anscheind noch darauf steht) - sehr wertvolles "Mitmachfernsehen"!

Der Seebeck-Effekt basiert auf der Ausnutzung von Temperaturdifferenzen. Idee obigen Patentes ist es dagegen bei konstanter Umgebungstemperatur, durch lokale Abkühlung Energie zu erzeugen. Verschiedene Prinzipien. Aber schön dass Dich das Thema interessiert.

ich hab den besagten Sender bis jetzt nur 1 mal gesehen (beim TV einrichten meiner Schwieger-Oma in spe ;) )

Aber der 5-minütige Eindruck war völlig ausreichend :D
das übertrifft ja sogar 9live :D :D
(btw: bitte Link anklicken und feiern! ;) :] )

Original von fortresss
Der Seebeck-Effekt basiert auf der Ausnutzung von Temperaturdifferenzen. Idee obigen Patentes ist es dagegen bei konstanter Umgebungstemperatur, durch lokale Abkühlung Energie zu erzeugen. Verschiedene Prinzipien. Aber schön dass Dich das Thema interessiert.
Okay - da muss ich zugeben, dass ich das Patent nicht gelesen habe (muss ja auch "nebenbei" arbeiten ;)).

Ich hatte nur Deinen Satz
Jegliche Umwandlung von Umgebungswärme (egal wie umgesetzt) in nutzbare Energieformen verstößt gegen HS2.
zu bemängeln, da er nicht aussagt, dass Du Dich nur auf die Enrgieumwandlung ohne Temperaturdifferenz beziehst. Natürlich kann man Energie nur wandeln, wenn auch eine Energiedifferenz nutzen kann! Alles andere wäre schon rein philosophisch totaler Blödsinn! =)

Bin zur Zeit etwas nachtaktiv (Diplomarbeit) und kuck mit wachsender Begeisterung immer mal wieder rein. Der Herr Hornauer plant wohl sich seine eigene Sekte aufzubauen. Er hat anscheinend ein grösseres Gelände in Thailand gekauft und lässt sich dort gerdade seine Sektenburg bauen. Und seine eigene Währung stellt er auch immer wieder vor. Wahrscheinlich sollen seine Jünger dann zukünftig ihre ganzes Vermögen in dieses spirtuell wertvolle Papiergeld eintauschen. Bin mal gespannt wo das ganze noch hinführt :)

Ach was...ist ja cool. Ja, die "Deutsch Mark" ist schon ein grandioser Einfall. Wie schön der die anbietet: "Das gibt Euch Seelenfrieden und man kann damit Zfreidenheit ausdrücken und bezahlen. Was wollt Ihr denn mit Geld? Kauft einfach für 1000? 300Deutsch-Mark und ihr könnt Eure Zufriedenheit ausdrücken. ..."
Ich weiß gar nicht, aber ist das In-Umlauf-bringen von Währung in Deutschland nicht nur der EZB vorbehalten?
Aber trotzdem - der Mann hats wirklich drauf, die Bekloppten und "Missverstandenen" anzulocken - "Ja - Du rufst hier an, weil Du finanzielle Probleme hast. Alle anderen wollen nur Dein Geld, ich höre Dir zu und Du kannst diesen Sender - den ICH für EUCH mache und alles Risiko trage - aktiv mitgestalten. Nehmt ein paar Deutsch-Mark und gebt sie noch zum Lohn dazu! Warum guckst Du so komisch?! Ich bin hier der Chef am 'Orange Table'! Ich glaube ich werde alles allein machen. ...5 Minuten Palüpala wie toll er ist...(Anm.des Autors) Und warum rufst Du noch mal an? Ja, klar, aber wenn Du kein Geld hast darfst Du nicht anrufen..." (49C/Min aus D)

Heheh, also zuerst einmal heißt das Deutsch-Markt (mit t am Schluss, da ansonsten wohl ungesetzlich). Seihe auch www.deutsch-markt.de, was aber gerade down zu sein scheint. Naja egal. Was ich eigentlihc sagen wollte ist dass ich jetzt eigentlich keine Diskussion über KTM an sich starten wollte (was natürlich auch ein lustiges Thema wäre) sondern nur die Frage ob dieses Konzept der Energeierzeugung funktionieren könnte. Dann wiederum wurde die Frage schon hinreichend beantwortet.^^

Wenn es die Moderation erlaubt können wir den Thread ja als allgemeinen KTM-Thread weiterführen (evtl. Titel umbenennen).

@KTM: Wir hier in unserem Studentenwohnheim veranstalten inzwischen gemeinschaftliche Abende mit Beamer, Leinwand, KTM und Bier. Viel Bier. Das Programm ist einfach das mit Abstand lustigste was es derzeit im Fernsehn gibt. Da kann kein Comedyformat mithalten. Realsatire in Perfektion. Schon der diametrale Widerspruch, dass Horni abzocke betreit, aber trotzdem WIRKLICH selbst an des ganze Zeugs glaubt ist schon kaum zu packen. Und wenn er sich dann wieder über die Stuttgarter auslässt... mwuahahaha

Edit: Das bisherige KTM-Highlight für mich: Horni's Haschblues: http://www.youtube.com/watch?v=bcnNozt87kE

Zurück
Oben