Knoppix kann nicht booten

Hallo liebe Habo user,

ich habe mein Problem schonmal unter diesem Thread beschriebenHier, jetzt habe ich mal Knoppix runtergeladen und versucht auf dem Notebook zu starte. Was passiert?
Nachdem ich den normalen Bootscreen bekomme und Linux lädt kommt anschließend ein schwarzer Bildschirm! Was soll ich machen?

Egal welche Option ich anwähle, es kommt immer ein schwarzer Bildschrim! Wenn ich knoppix unter failsafe starte: CRC Error, ansonsten immer kurz nach "decompressing Linux" schwarzer Bildschirm. Das Cd laufwerk arbeitet auch nicht mehr. Was soll ich nur machen? :(
 
CRC-Error hört sich doch recht eindeutig nach einer beschädigten CD an... ?(
 
Geeeenau das dachte ich mir auch, besonders als ich nach der Bedeutung gegoogelt habe. Nachdem ich die dritte Cd gebrannt hatte und alle an meinem rechner getestet habe schließe ich den Fehler mit der gebrannten Cd jetzt einfach mal aus ;)
 
CRC-Fehler betreffen aber nicht nur Datenintegrität auf CDs und DVDs. Das Knoppix-Image könnte auch schon beim Herunterladen beschädigt worden sein. Vergleich doch mal die Prüfsumme auf dem Mirror mit der deines gebrannten Images.
 
mein letzter cd-brenner hatte so eine macke, dass er immer schwächer wurde, sodass die cds schleichend, aber stetig unleserlicher wurden, bis irgendwann nicht mal mehr der brenner selber im stande war seine cds wieder zu lesen...
 
Zurück
Oben