knoppix3.6+WLAN????

hallo @ all
googeln hat mich nicht viel weitergebracht und mit englischsprachigen howto-seiten kann iich nix anfangen, deshalb mal meine frage hier:
hab bisher immer mit suse linux gearbeitet bin aber nicht so der profi.jetzt ich möchte bei meinem centrino-notebook knoppix 3.6 mit WLAN nutzen.
ich gehe über einenrouter mit integriertem dsl-modem ins netz. LAN funt einwandfrei, aber wenn ich von knoppix das funknetz suchen lasse, bekomme ich die meldung "keine karte gefunden"
in dem notebook (acer travelmate 292LMI-M11) ist lt windoof auskunft eine Intel Pro Wireless 2200 BG verbaut.
hat jemand ne idee was ich machen muss damit die erkannt wird und ich das wlan zum laufen bekomme?
bedank mich im voraus herzlich für eure bemühungen.
gruß vom eumel

@eumel59

Ich weis nicht ob das genau das richtige ist, aber das ich ein "WarLinuxKnoppix"

Musst du mal testen ob es geht, sollte es aber da es ein WarLinux ist, habe ich leider nicht nicht getestet.

lg Crux

Ähm mit Verlaub, Crux, du bringst da was durcheinander. ;)
WarLinux == Live CD zum Wardriven ohne GUI und X... 50 MB groß und mit kismet, wavemon etc...
Knoppix STD (Security Tool Kit) == Knoppix ohne KDE-Spiele und diese Scheisse sondern mit "security-tools" ... teilweise sogar exploits.

eumel59:
Boote die cd mit "knoppix26" am Bootprompt. Damit wird der 2.6er Kernel gestartet.
Dann gib mal als root ifconfig und iwconfig ein und schau ob du da was von eth1 und/oder wireless extensions findest. Einstellen ebenfalls mit diesen tools (die man-Seiten verraten mehr). Wenn nicht:
Google bitte nach deiner Karte und versuche herauszufinden, welchen Chipsatz sie hat. Dann kannst du auch die Treiber laden.

Zurück
Oben