komme nicht weiter

Also erstmal hi alle ;)

bin neu hier und habe gleich mal eine frage

wie kann ich es verhindern das XP in Onlinegames,Programmen etc.hardwareinformationen wie zb:festplatten id mainboard id kernel ETC versendet

ich suche grade im internet nach verschiedensten informationen zu diesem thema da ich meinen gameserver sicherer machen will und es leider leute gibt die es zu verstehen wissen diese infos zu unterbinden

nun meine frage wie machen die das ?

gibt es da eine datei DLL oder ähnliches was dafür verantwortlich ist das diese infos mundtot gemamcht werden

so hoffe mal einer kann mir mit know how zur seite stehen

mfg sommerkatze :)

Also man konnte mit XPAntiSpy das Mitteilungsverhalten von Windows bissel drosseln aber jedes Programm hat da eigene Routinen, das wirst du wohl generell nicht unterbinden können.

Ich sehe da diverse Probleme auf dich zukommen. Zum einen arbeitet Windows bei der Lizensierung mit diesen Hardware IDs, anhand von denen erkennt Windows ja auch ob du die Festplatte jetzt lustig in einen anderen Rechner eingebaut hast.

Drittherstellersoftware wird aber sehr wahrscheinlich auf die Registry zugreifen. Und die Registry Anwendungsspezifisch virtualisieren kannst du in diesem Ausmaße, soweit mir bekannt, nur mit Application Compatibility Tool und Windows Vista.

http://blogs.msdn.com/cjacks/archiv...-redirect-registry-keys-on-windows-vista.aspx

Das wäre meine Idee wie ich das machen würde.

Zurück
Oben