Kompalitätsproblem?

Hi Leutz,
ich denke das ich ein Kompalitätsproblem habe, bin mir aber leider nich sicher. Also wollte ich mal im Forum nachfragen. Hier meine Hardware:
  • Motherboard: Elitegroup KV2 Extreme
  • Prozessor: AMD Athlon 64 3000+
  • Speicher: 512MB Infineon Takt 400
  • Graka: Sparkle 6600GT
  • Netzteil: 400Watt NoName Netzteil
  • und dann noch 2 Festplatten und ein DVD-Brenner aber das Nebensache
So hier das Prob:
Mein PC macht im normalen Windows Xp betrieb Grafikfehler kombiniert mit Freezes(wenn gut kommt fängt er sich wieder und läuft 2min länger) oder hängt sich vollständig auf. Das ist aber erst seit neusten. Weiterhin, wenn ich bis ins Game komm (F.E.A.R. , CS:S, bis hin zu Quake3 sowie 4 und und und, läuft er paar min dann kommen Grafikfehler oder startet glei neu. Also ich hab schon viel, wirklich viel ausprob. und bitte ich hab Ahnung, wenn auch nich extrem viel, aber ich weis das Kabel undso fest sitzen müssen, nich. So hoffe ihr habt Vorschläge zur Problembeseitigung. Danke.

Wenn das Problem erst seit neustem auftritt, dann ist es sicherlich kein Kompatibilitätsproblem. Ich würde stattdessen viel eher auf ein Hitzeproblem der Grafikkarte oder irgendwelche fehlerhafte Treiber tippen.

Hast du denn schonmal probiert, das System mit einer anderen Grafikkarte laufen zu lassen? Wenn das klappt dann hast du den Schuldigen ;)

Jo die Idee hat ich auch scho, ich konnte es nur mit einer GeForce 440 MX ausprob aber da kann ich ja nix zocken also ka ob alles damit funzt. Hat jetz scho mehrmals des MB als Garantie zurückgeschickt und neue bekommen dann hab ich schon andere Speicher ausprob und nix hat geholfen. Naja mal gucken mein Kumpel bekommt in den nächsten Tagen ne 6800, ich versuch die mal reinzuhauen.

Die ging soweit ich sie testen konnte. Ich hab meinem Kumpel bescheid gesagt das der die nacher nochma mitbringt und ich prob nochma intensiv aus. Nur das komische is ja die ersten paar Tage ging ja alles wieder und da hat ich auch im 3d mark 05 ca. 3300 Punkte ?(.

So ich glaub ich hab das Prob. mein Netzteil!!! Ausversehen ist es heut bei Graka umbau in Arsch gegangen und ich musste anderes 300Watt Netzteil einbauen und es funzt alles aber is klar das noch nich de volle Leistung da is.

Zurück
Oben