Hallo erstmals!
Seit neuestem habe ich ein massives Problem mit dem kompilieren von meinen Programmen.
Alles wird fehlerfrei verarbeitet, erst ganz am Schluss bricht der Compiler ab. Hauptsächlich benutze ich Visual Studio 2005, da wird die .exe glücklicherweise trotzdem erstellt.
Die Fehlermeldung von Visual Studio:
Richtig aufgefallen ist mir dies aber erst heute, als ich qt ausprobieren wollte. Der MinGW Compiler erstellt nämlich gar nix. Die Fehlermeldung von Dev-C++:
bzw.
Was bitte ist bzw. soll das? Wie kann ich das wieder lösen? Ich hatte nämlich vor qt auszuprobieren und damit auch ein kleine Projekt zu machen, für das ich auch bezahlt werden würde.
Soll ich einfach meinen PC neu aufsetzten? Einfache Neuinstallation hat nichts bewirkt, zumindest bei MinGW.
Kann mir jemand helfen? ?(
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
mfg, Mononofu
Edit: Ich habe bemerkt dass die Umgebungsvariablen nicht gesetzt sind. Könnte mal jemand alle seine Systemvariablen posten. (Jemand der mit Visual Studio normal kompilieren kann)
Edit 2: Ich habe eine vorläufige Lösung gefunden: Ich habe schlicht und einfach die Erzeugung eines Manifest in den Projekt-Eigenschaften deaktiviert, jetzt bekomme ich keine Fehlermeldung mehr. Das erstellte Programm läuft trotzdem anstandsloß.
Edit 3: Mittlerweile funktioniert auch qt! Juhu!
Wer ähnliche Probleme hat darf mich gerne kontaktieren.
Seit neuestem habe ich ein massives Problem mit dem kompilieren von meinen Programmen.
Alles wird fehlerfrei verarbeitet, erst ganz am Schluss bricht der Compiler ab. Hauptsächlich benutze ich Visual Studio 2005, da wird die .exe glücklicherweise trotzdem erstellt.
Die Fehlermeldung von Visual Studio:
Code:
1>------ Build started: Project: lesson9, Configuration: Debug Win32 ------
1>Compiling...
1>Project : error PRJ0002 : Error result -1073741800 returned from 'X:\Programme\Programmieren\Visual Studio 2005\VC\bin\cl.exe'.
1>Build log was saved at "file://x:\Daten\Eigene Programme\Open GL\Open GL test\Open GL test\Debug\BuildLog.htm"
1>lesson9 - 1 error(s), 0 warning(s)
========== Build: 0 succeeded, 1 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========
Richtig aufgefallen ist mir dies aber erst heute, als ich qt ausprobieren wollte. Der MinGW Compiler erstellt nämlich gar nix. Die Fehlermeldung von Dev-C++:
Code:
X:\Daten\Eigene Programme\qt\qt test\Makefile.win [Build Error] ["qt] Error 1
Code:
Compiler: Default compiler Building Makefile: "X:\Daten\Eigene Programme\qt\qt test\Makefile.win" Executing make... make.exe -f "X:\Daten\Eigene Programme\qt\qt test\Makefile.win" all g++.exe main.o -o "qt test.exe" -L"D:/Programme/Programmieren/Dev-Cpp/lib" make.exe: *** ["qt] Error 1 Execution terminated
Was bitte ist bzw. soll das? Wie kann ich das wieder lösen? Ich hatte nämlich vor qt auszuprobieren und damit auch ein kleine Projekt zu machen, für das ich auch bezahlt werden würde.
Soll ich einfach meinen PC neu aufsetzten? Einfache Neuinstallation hat nichts bewirkt, zumindest bei MinGW.
Kann mir jemand helfen? ?(
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
mfg, Mononofu
Edit: Ich habe bemerkt dass die Umgebungsvariablen nicht gesetzt sind. Könnte mal jemand alle seine Systemvariablen posten. (Jemand der mit Visual Studio normal kompilieren kann)
Edit 2: Ich habe eine vorläufige Lösung gefunden: Ich habe schlicht und einfach die Erzeugung eines Manifest in den Projekt-Eigenschaften deaktiviert, jetzt bekomme ich keine Fehlermeldung mehr. Das erstellte Programm läuft trotzdem anstandsloß.
Edit 3: Mittlerweile funktioniert auch qt! Juhu!
Wer ähnliche Probleme hat darf mich gerne kontaktieren.