Kompilieren mit Dev-C++

Hallo, ich bin gerade beim Lernen von C++ und scheitere an dem einfachsten Beispiel. Mein Code sieht wie folgt aus:

Code:
#include <stdio.h>
int main()
{
    printf"Hallo, Welt\n");
    return 0;
}

Gehe ich im Programm jetzt auf Ausführen > Kompilieren erscheint unten die Meldung Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Versuche ich jetzt Ausführen > Ausführen kommt ein Alert mir Quelldatei ist nicht kompiliert. Was mach ich falsch?

Gruss webfreak

Edit: diese Meldung kommt immer beim Start (k.A. was das bedeutet...)

Sieht so aus, als ob der Pfad zu deinem Compiler nicht eingetragen ist, installier zur not mal Dev-C++ neu. ( www.bloodshed.net ). Dann sollte es eigentlich funktioneren, hatte damit noch nie Probleme ;)

Huch, ich schätze der Fehler ist gefunden... Aus Zeitgründen habe ich mir die Version "Dev-C++ version 4.9.9.2, without Mingw compiler system and GDB. heruntergeladen. Schätze mal, dass hier kein Compiler mit bei ist :) Gruss web-freak

PS: Ich hoffe ich irre mich nicht...

Original von webfreak
Huch, ich schätze der Fehler ist gefunden... Aus Zeitgründen habe ich mir die Version "Dev-C++ version 4.9.9.2, without Mingw compiler system and GDB. heruntergeladen. Schätze mal, dass hier kein Compiler mit bei ist :) Gruss web-freak

PS: Ich hoffe ich irre mich nicht...

Du irrst dich nicht :D

Zurück
Oben