komplette website downloaden

ich hab vor kurzem meine hd platt gemacht, weil nix mehr ging. leider sind damit auch sämtliche persönliche dateien wech. jetz such ichn prog, womit ich ne komplette (meine) website runterladen kann, nicht jede seite einzeln. am besten natürlich mit pics und in unterordner verteilt. scho ma danke

diese art von progs nennt sich "spider" bzw "web spider" bzw. irgendiwe so ähnlich..

also ich nutze "WebSpider 2" von Xaldon, is freeware, bin bisher zufrieden damit, hab aber auch nie alternativen getestet..

http://www.xaldon.de/

Was hat deine defekte HD mit so nem Programm zu tun?
Menst du vielleicht deine Website die irgendwo bei einem provider liegt? An die kommste doch auch per FTP (oder einen jeweiligen entsprechenden Service mit dem du die Daten auch hochgeladen hast) ran.
Wenn nicht, dann hör auf zombie23 oder benutz den Mozilla-Browser, der auch Websiten ziemlich gut abspeichern kann.

Wenn es nur die Seiten selbst sein sollen, also ohne Musik und so, benutze ich persönlich gern den Adobe Acrobat. Der macht aus den Seiten gleich ein pdf.

Um allerdings Deine eigene Seite runterladen zu können, ist wohl eine FTP-Software angebracht. CuteFTP, SmartFTP, WS-FTP usw.
Vorausgesetzt natürlich, Du hast die Zugangsdaten.

was aufm ftp liegt, kannste, wie eben schon gesagt, mit jedem ftp prog holen - CuteFTP, FlashFXP, WSFTP oder auch ganz klassisch mit dem dos-ftp ;)
oft hat der provider auch n web-interface.. dann brauchste nur den browser deiner wahl..

@zwirni

spider hat den vorteil, dass er alle files speichert, automatisch relative u abolute links dementsprechend anpasst usw.. kannst dann die ganze hpp offline browsen..

ups, an ftp hab ich ganich gedacht :D hab mein FTPexplorer aber auch noch nicht wieder installiert. danke für die hilfe, ich versuchs mal mit dem spider

So, ich reiche mal den Link zu WinHTTrack nach, hier.
Dann einfach auf "Low Speed Download" klicken, weil der "High Speed Download"
ist kostenpflichtig.

MfG Rushjo

Zurück
Oben