komplettes Dos in java emuliert

rusty-spoon

New member
Wissenschaftler in England haben es gschafft ein DOS System komplett in Java zu emulieren wie man es unter folgendem Link einsehen kann:

www.physics.ox.ac.uk/jpc/Demo.html

das eröffnet in Kombination mit javafähigen Handys noch einmal ganz neue möglichkeiten.

Ich hoffe das ist hier richtig ?

mfg
rusty-spoon
 

Corni

New member
Cool.
Ich muss zwar mein Tastaturlayout auf EN stellen, um den ":" eingeben zu können, aber cool 8)
Wenn ich jetzt noch ein Java-fähiges Handy hätte, würd ichs sofort ausprobieren.

gruß Corni
 

Serow

New member
nice, aber ich seh momentan nicht ganz was einem das auf einem Handy bringen soll. Vielleicht kann mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen?
 

bitmuncher

Moderator
Original von Serow
nice, aber ich seh momentan nicht ganz was einem das auf einem Handy bringen soll. Vielleicht kann mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen?
Z.B. direkter Zugriff auf das Dateisystem mit den DOS-Tools und dadurch die Möglichkeit versteckte Dateien im System sichtbar zu machen, zu manipulieren usw. Wenn es wirklich ein komplettes DOS emuliert, ist es sogar denkbar, daß man die alten DOS-Spiele dann auf seinem Handy spielen kann (Battlechess, Elvira, Legacy, Apache Longbow usw. auf'm Handy :D). Und natürlich kann man dann auch jedes beliebige DOS-Programm auf dem Handy nutzen (Norton Commander u.a.).
 

boppy

New member
naja, es bleibt zu bedenken, dass es ein virtueller pc ist! du wirst also nicht auf dein FS des handys zugreifen können!
 

bitmuncher

Moderator
Mir persönlich wäre eh wichtiger die guten alten Games per Handy spielen zu können, aber ich denke, daß es nicht lange dauern wird, bis irgendwer ein paar Tools schreibt um aus der virtualisierten Umgebung auszubrechen.
 
Oben