Kompliziertes Problem, suche hilfe, hackangriff

Moin Leute,

topic: in meinen e-game, navyfield, kommt es vermehrt vor, das leute absichtlich gecrashed werden. ich suche infos ansätze wie das geht und was mann machen kann oder im besten falle auch nachweisen kann.

infos, es handelt sich dabei um ein für win98 konzipiertes spiel. grundsätzlich gibt es zwei teams die gegeneinander spielen. gerüchteweise soll die abstürze über ein sogenannten "funker" ablaufen. dieser bietet ein erweitertes kommunikation interface um mit anderen mitspielern zu chatten. wenn mann gecrashed wird zeigt das spiel "disconnect" also die internetleitung in irgennt einer form sabotiert wird. in manchen fällen erfolgt der crash nachdem man angewispert wird, also vielleicht die ip ausgelesen wird oder so.

ich hab kein plan von so etwas. hoffe die infos reichen für ein par ideen aus. gibt es programme die helfen würden?

vielleicht fühlt sich auch jemand angesprochen und will die nuss knacken.

danke tim
 
Handelt es sich um dieses Spiel ? http://www.navyfield.eu

Wen ja,ich habe mal bei Google geschaut und verschiedene Hacks,Exploits und Bugs gefunden die einfach bestimmte Programmierfehler ausnutzten.

Du willst jetzt aber wissen wie du einen solchen Angriff verhindern oder erkennen kannst oder ?
 
Also ich habe so etwas bei einem Spiel noch nie gemacht und kenne es von Warcraft 3 so wie Starcraft und Command & Conquer das es Anti Cheat Programme gibt die einen solchen Angriff erkennen.

Programmiert wurden solche Tools meist von Community Mitglieder also Spielern selber.Der wohl einfachste weg ist wen du einen solchen Fehler selber verursachst und ihn dann in einem Debugger Analysierst. DGBview könnte wohl der richtige dafür sein,aber wen du oder jemand anderes noch einen besseren kennt.

2lngz2p.jpg


Download: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896647
 
danke schon mal fuer deinen einsatz.

selbst wenn ich das ding zum laufen bringe, erkennen ich ja nicht was unnormal ist. hab ja keinen plan davon.

vorallem such ich ne idee mich davor zu schuetzen, im zweiten schritt die jenigen herauszufinden die das machen. aber das wird mir mit meinen möglichkeiten nicht vergönnt sein.
 
Zurück
Oben