Konstante IP

Hi,
ich suche ein programm, welches meine internetip nie ändert!

weiß absolut net wie man so ein programm nennt!

ich habe mit nem kumpel ne vpn verbindung und das ist immer ein wenig doof, immer vorher die ip durchzugeben!!

kennt jemand so ein programm?

soll ganz simpel sein (wenn möglich)

danke

mfh hirnbreaker

Die IP wird von Deinem Provider vergeben.

Du musst Dir einen Provider suchen, der die IPs nicht ändern (oder ne Standleitung ordern).

Ich kenn mich zwar mit vpn nicht aus, aber wenn ich das richtig verstanden habe brauchst du immer die aktulle IP deines Kumpels. Der kann sich z.b. ein account bei dyndns.org anlegen und du kannst dann die aktuelle IP deines Kumpels abfragen. Näheres z.B. hier. Vielleicht hilft das.

odigo

hi,
ja aber dafür hohle ich mir keine anderen provider!

das ist mir zu umständlich!

gibt net irgendeine andere möglichkeit?

ich habe durch suchen das programm direct update gefunden! damit sollte sowas wohl auch irgendwie funktionieren!???

danke!

Falls dein Post eine Antwort auf meinen Post ist:
Original von Hirnbreaker
ja aber dafür hohle ich mir keine anderen provider!

Brauchst du nicht. Ich versuchs mal zu erklären. Dein Kumpel macht sich einen Account bei dyndns.org und holt sich ein Tool das den Account immer updatet (auch auf der Seite erhältlich) bzw. die meisten DSL Router können das von Haus aus. Du kannst dann seine IP über seinen DynDns-Alias (z.B. Kumpel.dynalias.net) abfragen. Schon hast du IP deines Kumpels. Ich benutz das z.B. um auf mein EMule-Webinterface zugreifen zu können.

odigo

PS: Irgenwie bin ich ein schlechter Erklärer

ja das wäre ja kein problem die ip rauszubekommen!

mir geht es eigentlich nur darum, dass es lästig ist, jedesmal wenn man die vpn-verbindung aktiviert, die ip neu einzugeben!

oder verstehe ich das falsch?

meinst du es so, dass ich anstatt der ip meines kumpel (außerdem ist es eigentlich anders rum, ich bin der server ;)) den link kumpel.dynalias.net angebe?

ps:

sry, ich habe dein post noch net gelesen und auf den davor geantwortet, da wir zu gleichen zeit gepostet haben!! (schau mal auf die zeiten 15:02) :)

Er oder du oder ihr beide besorgt euch eine DynDNS Adresse und die Tragt ihr ein.
Die DynDNS Adresse verweißt dann auf eure wirkliche IP (natürlich nur wenn die immer aktualiesiert wird) damit wäre das Problem dann ansich auch gelöst.

ich(server) brauche seine ip doch garnet wissen! also brauche nur ich ein account bei dyndns.org!

habe mir da jetzt ein account erstellt und über ein programm dyndns updater aktualisiere ich immer meine neue ip!

mein kumpel (client des vpn) hat als ip jetzt ACCOUNTNAME.dyndns.org eingeben! so können wir uns jetzt immer bequem verbinden, ohne das er vorher meine ip rauskriegen muss!

danke an alle! habt mir sehr geholfen!!

mfg hirnbreaker

Zurück
Oben