Konten mit beschraenkten Zugriffen in Win8

Hi,

Ist es moeglich, ein Konto in Win8 zu erstellen, das keine Software installieren und keine systematischen Einstellungen durchfuehren darf?

Gruss
Blanc

Ja bei Windows 8 heißt das Konto für Nutzer mit eingeschränkten Möglichkeiten "Standard".

Ja bei Windows 8 heißt das Konto für Nutzer mit eingeschränkten Möglichkeiten "Standard".

Das dürfte nicht reichen, da man unter den Standardkonten Software installieren kann, solange diese keine erweiterten Rechte benötigt.

Evtl. kann man etwas über Gruppenrichtlinien erreichen, ganz einfach ist das aber vermutlich nicht. Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass "Kindersicherungssoftware" hier zielführend sein könnte.

Das dürfte nicht reichen, da man unter den Standardkonten Software installieren kann, solange diese keine erweiterten Rechte benötigt.

Evtl. kann man etwas über Gruppenrichtlinien erreichen, ganz einfach ist das aber vermutlich nicht. Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass "Kindersicherungssoftware" hier zielführend sein könnte.

Beim erstellen eines neuen Benutzerkontos kommt die Frage: "Wollen Sie Family Safety aktivieren?". Wenn dies Erfolgt kann der Benutzer keine Installationen bzw. System änderungen durchführen ohne das Admin Passwort.

Sprich man braucht kein zusätzliches Programm und es ist in ein paar Mausklicks erledigt und der Webfilter ist auch verwaltbar.

[FONT=宋体][/FONT]
Ich darf keineFiles in das Laufwerk C kopieren aber installieren darf ich. Bin ich Admin odernicht?
[FONT=宋体][/FONT]

[FONT=宋体][/FONT]
Gruss
[FONT=宋体][/FONT]
Blanc
[FONT=宋体][/FONT]

Ich darf keineFiles in das Laufwerk C kopieren aber installieren darf ich. Bin ich Admin odernicht?

Gruss

Blanc

Bist du dir sicher, dass du Installieren kannst aber auf C keine schreibrechte hast? Das ganze erscheint mir Paradox. Wenn ich keine Schreibrechte für die Laufwerke habe, wie kann ich dann etwas Installieren. Oder kannst du Installationen nur auf andere Laufwerke durchführen, dann müsstest du die Zugriffsrechte der Laufwerke anpassen.

Ich habe auf meinem Laptop einmal Standard Benutzer und einmal einen mit Family Safety erstellt und mit beiden habe ich keine Installation durchführen können.

Zurück
Oben