Konzeption für Beitragsauflistung

Das ist vielleicht harte Arbeit, die Logik für meine Portalsoftware zu konzipieren. Ich hänge derzeit schon hierbei fest:

Ich weiß nicht, wie ich die Daten darstellen lassen soll. Eine tabellarische Auflistung von Beiträgen mit Details und Beitragstest ist ja noch halbwegs logisch. Da musste ich aber glatt noch ein durch ein hr-Typ-Element getrenntes Feld für die Operationen, handfesten Operationen und Aanwahlcheckbox reinwichsen.

Jetzt frage ich mich, wo ich die Sprungverweise "Zum ersten Seitenbeitrag" und "zum letzten Seitenbeitrag" hinklatschen soll, ohne dass das eine falsche Auszeichnung ergibt...

Das Problem ist, dass die Spalte, in der es sitzt, die Beitragsnachricht beinhaltet nach logischer Auszeichnung durch HTML. Ich könnte also genau so gut 2 Zeilen pro Beitragsloop verwenden und in der zweiten Zeile rechts die Sprungverweise hinschreiben, jedoch würde die Tabellenreihe dann keinen Beitrag darstellen, that's the problem.

Außerdem wüsste ich nich, wie ich die Grafik da unten anbringen sollte. Da funktioniert weder position:relative und erst recht nich position:absolute. float: bottom gibts auch nicht ( xD ) und ne unsichtbare Haltertabelle in der Zelle kommt erst Recht nicht in Frage.

ist der beitrag lang will man nach fertig lesen eventuell leicht zum ersten springen. nach deiner idee müsste man erst mal ne dicke weile hochskrollen bis man zum sprungverweis kommt. ja, dat is vll. scheisse grad. so ein kleines mistprob, was das doch ausmachen kann.

Zurück
Oben