Kopete: ICQ-Kontakte verschwunden

Hallo Leute,

habe ein kleines Prob mit dem Kopete:

Und zwar verbindet er mir meinen ICQ-Account allerdings zeigt er mir nur leere Gruppen an (0/0)
es sind aber die Gruppen die ich angelegt habe über ein anderes OS & Programm.

Wenn ich einen Kontakt hinzufüge kann ich mit diesem auch eine Konversation führen.

Nur fehlen mir wie gesagt alle meine Kontakte die normal in diesen 2 Gruppen aufgelistet sind.

- Wenn ich das ganze über GAIM mache funktioniert es
- Wenn ich mit Knoppix DVD boote funktioniert Kopete auch
- Ein Packetupdate von Kopete habe ich schon ausgeführt

An was kann das liegen?

LG jay

Genau das selbe Problem habe ich vor zwei Tagen als ich Kubuntu installiert auch gehabt, aber nach einem Neustart und nachdem ich einen Kontakt hinzugefügt hatte waren die Kontakte dann da ohne dass ich mir erklären konnte wieso.

Du Glücklicher, ich hab mitlerweile schon zig mal neugestartet ^^

Hast du das Progy dabei aufgelassen, normal hinterlegt KDE ja die offenen Programme?!

Original von JayJay
Du Glücklicher, ich hab mitlerweile schon zig mal neugestartet ^^

Hast du das Progy dabei aufgelassen, normal hinterlegt KDE ja die offenen Programme?!

Keine Ahnung, ich habe da nicht besonders drauf geachtet, weil mir dass in dem Moment nicht so wichtig war. Allerdings hatte ich davor noch einen neuen Kontakt hinzugefügt!

Das hab ich wie gesagt auch schon,
hat aber absolut nichts gebracht.

Es scheint als würde Kopete seine eigene Kontaktliste Lokal ablegen und nicht die vom Server von ICQ hernehmen.
Komisch dabei ist nur, dass er die Kontaktlistengruppen vom Server holt.

Den Kontakt den ich hinzugefügt hatte, hatte ich nämlich schon in der Liste, da hat er aber nichts geändert, dieser ist mitlerweile immernoch drin und der Onlinestatus wird auch übermittelt..

Allerdings sind alle anderen kontakte wie verschwunden.

Sobald ich ein anderes Programm auf dem gleichen und oder einem anderen Rechner starte sind alle Kontakte wieder vom IcQServer da...

Hi

naja komischerweise war ein ähnliches problem bei mir auch mit Gaim!
als ich neulich die Kontaktliste umsortiert bzw. etwa aufgeräumt habe, waren einige kontakte verschwunden bzw zwei gruppen waren leer!

kann das sein das das problem eher beim ICQ server liegt?

mfg

ich hatte früher ähnliche probleme mit Kopete.. bin dann zu gaim gewechselt.

Edit : habe bis dato noch keine probleme mit gaim

Also mit Gaim hab ich keine Probleme, ausser dass Kontakte hinzufügen bei Icq nicht richtig funktioniert da kann ich irgendwie keine Nr. eingeben....

Original von JayJay
Also mit Gaim hab ich keine Probleme, ausser dass Kontakte hinzufügen bei Icq nicht richtig funktioniert da kann ich irgendwie keine Nr. eingeben....
Wie meinst du das es geht irgendwie nicht?

wenn du Nummern verwendest mit Bindestrichen, dan geht das auch nicht... mache diese weg!

mfg

das ist mir schon klar...

Bei GAIM kann ich wenn ich auf buddy hinzufügen gehe
nur Alias oder Benutzername auswählen...

Egal wo ich die ICQ Nummer (ohne Striche) eingebe kommt immer der Benutzername konnte nicht gefunden werden.

Ich könnte da immer nur nen Namen eingeben... aber da ja auch viele den gleichen Nick haben .. ist das schlecht.

Habe Version 1.5.. mach ich irgendwas falsch oder check ichs nur gerade nicht?

Hab bis jetzt immer meine Kontakte dann über ein anders progy hinzugefügt.. lol

LG Flo

hmm ich verstehe dein problem nicht!
bei mir sind auch nur Benutzername und Alias anwählbar!
und unter Benutzername trägst du dan die Nummer ein!

ganz unten noch ICQ/AIM auswählen und loslegen...

mfg

Zurück
Oben