Kopete zeigt mich immer offline

Hi Leute,

ich habe das Problem, dass ich bei Kopete (0.12.04) bei allen ICQ-Usern in meiner Kontakliste als offline angezeigt werde (außer, ich stelle sie auf meine "Visble-Liste"). Es ist aber niemand auf meiner "Invisible-Liste". Auf anderen ICQ-Clients ist mir das noch nie passiert. Hatte das Problem schonmal jemand bzw. weiß jemand wo das Problem liegt?

LG Woosh

mein problem ist dass kopete mich online zeigt obwohl ich nicht online bin, sein kann!!

Deine Kontakte sollen dir nochmal einen Request schicken.

Das war etwas missverständlich. (Ich habs auch anderst gemeint ^^)

Komischerweise klappt jetzt alles. Obwohl ich nichts mit Requests ausprobiert hab. Sehr merkwürdig, aber ich werd mir das jetzt mal eine Weile ansehen. Ich hoffe es klappt weiterhin alles. Trotzdem danke für eure Hilfe :-)

bei mir werden alle kontakte als offline angezeigt

Ich verwende Kopete in der version 0.12.2 unter Kubuntu. bei mir werden alle ICQ Kontakkte dauernd als offline angezeigt, obwohl sie online sind. Bei jedem Kontakt steht dann in klammern:
(Waiting for Authorization). ich selbst werde als online angezeigt. aber die funktion ist gegeben.
kann mir da irgendjemand nen tipp geben??? thx

hab gerade gesehen dass bei 0.12.7 das gleiche problem auftritt

guter tipp thx

Thanks,
für diesen tipp, das erklärt einiges! zb. dass bei miranda das gleiche problem autritt, und wass die Butons "Request Authorisation" und "Grant Authorisation" zu bedeuten haben^^

Zurück
Oben