Kopfhörer & Boxen an Soundcard

Hallo ihr,

ich besitze von Sound Impact eine C-Media 8738LX 6 Channel Sound Card, an welcher ich nun meine PC Boxen und einen Kopfhörer anschließen möchte.

Meine Boxen habe ich an den Line Out Port angeschlossen, welcher die selbe Farbe besitzt wie der Stecker meiner Boxen.

Bis hier hin funzt alles wunderbar. Das Problem sind nur die Kopfhörer.

Ich möchte sie ebenfalls anschließen, nur leider weiß ich nicht so recht wohin damit.

Es gibt auch einen schwarzen Port an der SoundCard, wie bei meinen Kopfhörer, stecke ich ihn jedoch an bleibt alles ruig.

Ein weiteres Problem ist, dass ich garnicht recht weiß wie ich überprüfen soll, ob meine Kopfhörer richtig angesteckt sind, wie schalte ich denn bei WIN XP von Boxen auf Kopfhörer um?

An meiner Soundcard stehen auch Bemerkungen wie :

1. Line In - blau
2. mic in - rosa
3. f-out - grün - hier stecken meine Boxen dran
4. r-out - schwarz
5. cen/sub - gelb
6. game - gelb

Den Treiber meiner Soundcard hab ich auch installiert. Ist auch keine neue Version erschienen.

Kann mir jamand von euch vielleicht einen Tipp geben oder sagen was ich tun soll??

Im übrigen habe ich noch eien On Board Soundkarte von NVidea, ja ich weiß das die normaler Weise GraKas herstellen, aber egal.

Dort sind ein Mic und 2 Line Outs dabei. Bei den Line Outs geht jedoch nur der grüne, der blaue nicht. Seltsam.

Vielen dank im vorraus ...

psy

In den gleichen Ausgang wie die Boxen.
Also entweder Boxen oder Kopfhöhrer (oder Verteiler besorgen)

Oder ein Verbindungskabel von der Soundkarte zum CD-Laufwerk besorgen, dann kannst du die Kopfhörer am Laufwerk anschließen, sofern der Anschluss vorhanden ist ;)

Original von bm2000
Oder ein Verbindungskabel von der Soundkarte zum CD-Laufwerk besorgen, dann kannst du die Kopfhörer am Laufwerk anschließen, sofern der Anschluss vorhanden ist ;)
Wie immer Du das meinst...oder besser, realisieren möchtest.
Die Verbindungsleitung zwischen CD-ROM und Soundkarte ist für die analoge Übertragung von Sounddaten vom CD-ROM zur Karte - notwendig bei Betriebssystemen, die keine digitale Übertragung von Sound unterstützen, bspw. Win95.

Hey,

nagut, also geht bei mir kein Kopfhörer normal dran? Seh ich das richitg? Das is natürlich nicht so gut. Egal.

Wenn ich nun aber so einen Verteiler wie oben Beschrieben, kaufe und den an den jetzigen Boxen Port anstecke, kann ich dann sowohl meine Kopfhörer und auch meine Boxen anschließen, okay.

Aber wie schalte ich denn dann zwischen beiden um? Das ist doch dann keine Intelligente Leitung?

Wie macht denn ihr das??

du benötigst so etwas:

25403.jpg

Es gibt wahrscheinlich auch Varianten mit Schaltung.

Hmmhnmm

Na ja, toll, das bringt mir aber nichts wenn ich entweder den kopfhörer habe oder den Lautsprecher. Ich will auch nicht beide gleichzeit haben, sondern die Boxen immer und den kopfhörer nur bei Bedarf. Heißt also:

Möchte ich beispielsweise im TraktorDjStudio einen Track mit einen anderen mixen,brauche ich einen vernünftigen übergang.
Diesen erreiche ich aber nur wenn ich den zweten Track, der also nach den ersten kommt, im Kopfhörer vorhöre und so den richtigen Takt finde, also einen Nahtlosen übergang bekomme.

Es gibt für den Traktor Dj Studio einen Button, Kopfhörer vorhören. Und wenn ich draufklicke seh ich an nen Statusbalken auch wo der Kopfhörer track ist. Nur kommt nichts aus meinen Kopfhörer da er, ja keine Ahnung war, weiß nicht wie ich das Signal da rein bekomme.

Ich hab schon versucht meinen Kopfhörer an die zweite Soundkarte anzuknüpfen, was auch geht, aber welches Programm arbeitet schon mit 2 Soundcards? Ist also leider nicht möglich.

Es muss doch gehn einen Kopfhörer an den PC anzustecken und per Knopfdruck auch auf ihn zuzuschalten, und zwar so das im kopfhörer ein anderes Signal kommt als wie im Lautsprecher.

Würde ich einen Adpater nehmen, der das Boxensignal teilt, würde doch aus den Kopfhörer und den Boxen gleichzeitig immer der Sound kommen... .

Okay, hoffe ich habe es nun besser erklärt als oben.

Ist es nun möglich sowas zu machen?
Habe neulich was von einer 7.1 Soundkarte gelesen. Haben die dann einen speziellen Kopfhörer ausgang?
Seh ich das richtig das es bei einer 5.1 er also nicht geht?

Wer bitte gibt soviel Geld für ne Soundkarte aus.... *lol*

Das is doch nur Müll... .

Danke im vorraus... *etwas deprimierter nonpetrium*

Ähm.. in deiner DJ-Software, kann man sicher ne zweite Soundkarte (die du ja sogar hast) konfigurieren.. so wäre dein problem doch optimal gelöst.. oder die software richtet einen port an der soundkarte für den kopfhörer ein (steht dann sicher in der hilfe).

PS: Und nich auf die Farben Verlassen.. das muss nix heißen.

mmhmm, neh eben nicht, fuck das ich bis Freitag nicht daheim bin.

Ich werde mal ein Screenshot schicken falls sich das problem bis dahin noch nicht gelöst haben sollte.

Aber nein, man kann nur eine Soundkarte auswählen.

höchstens noch nen Mixer oder so, aber den hab ich nicht.

Ansonsten gibts nicht viele Leute die 2 Soundkarten haben oder?

Hast du schon alle Anschlüsse durchprobiert?

Da die 7.1 Karte 2 kanäle mehr hat (mitte rechts und mitte links) wäre es natürlich naheliegend die beiden mittigen kanäle zu nutzen, weil man das ganze dann nur auf ein 5.1 system reduzieren würde, aber trotzdem noch surroundsound hat.

Wäre nur etwas sehr übertrieben, wenn man dazu UNBEDINGT ne 7.1 karte braucht.

Ich hatte auch mal so eine DJ-Software am laufen - es sollte dort laut Beschreibung bei einer 5.1-Karte das "Kopfhörer"-Signal über die hinteren beiden Boxen ausgegeben werden - aber Pustekuchen - alles Probieren (anderer Rechner mit anderer Soundkarte, zwei Soundkarten, Mixereinstellungen, Boxeneinstellungen) half nichts...ist eben doch einfacher die Teller real zu drehen. ;)

Zurück
Oben