Kopieren auf Medien unmöglich - Pfad zu lang

hi

hatte das problem bei nem usb stick von einem kumpel, wenn ich einen ordner vom pc auf den stick kopieren will (musik zB), kopiert es vielleicht das erste lied, dann kommt die meldung

".... konnte nicht kopiert werden. der pfad ist zu lang"

dachte ich mir nichts dabei.

als ich 2-3 andere sticks nahm, und bei ALLEN diese meldung kam, nervte es langsam.

hab heute einen ipod angeschlossen und wenn ich sachen auf ihn raufpacken will, kommt wieder das gleiche.

der pfad ist überhaupt nicht zu lang, ich kann auch abc.mp3 nehmen oder was weiss ich

wenn ich wieder kopieren will, bleibt es bei der gleichen datei wie letztes mal stehen und dann kommt wieder die meldung. es liegt nicht an der grösse, manchmal kann ich 2-3 lieder kopieren und erst dann tritt das ganze auf. hab es mit verschiedenen usb ports versucht

früher ging es eigentlich immer, auch mit den selben sticks etc.

winxp, sp2, etc..

hab in einigen foren gelesen, dass das problem an windows selber liege (beschädigt/verändert was weiss ich), jedoch keine lösungsvorschläge gefunden

danke im voraus

gruss,

bizarreSam

ô.Ô... Der Pfad, nicht die Datei. Und wenn du es nun mal immer in einen Ordner im hintersten Verließ deines PCs versuchst zu kopieren, kann ich das verstehen. Ich hoffe einfach mal, dass du dich bei deinen Recherchen nicht verlesen hast und dieses Problem tatsächlich keine Lösung hat. Dann wäre mein Vorschlag folgender: Kopier die Dateien einfach aufn Destktop, da dürfte der Pfad wohl kaum zu lang sein, es sei denn dein Benutzername ist soooooooooo lang und noch länger... Und wenn du ganz sicher sein willst, kopier es ins erste Verzeichnis einer Partition...

Gruß und so... :-!

Es gibt eine windowseigene Begrenzung des Pfads auf maximal 255 Zeichen (Irgendwo behauptet auch jemand es wären 1024). Wenn du mehr willst, wirst du ein "Fakelaufwerk" anlegen müssen.

Code:
subst Z: "C:\Ein sehr langer Pfad\Noch mehr\Viel mehr\usw\"
Hiermit wirst du es dann auch wieder los (solltest du die Dateien aber verwenden wollen, wirst du die Laufwerke aber sicher noch brauchen):

Code:
subst Z: /D
Das ganze findet man auch wenn man in Google nach "maximale pfadtiefe windows xp" sucht :)

Das Problem mit dem iPod kann ich nicht beantworten, da kennt sich vielleicht jemand anders besser mit aus.

ne, der pfad ist nicht zu lang, hab ich ja geschrieben. und ich kopiere schon seit ewigkeiten aus diesem ordner auf sticks etc, nur jetzt funkts nicht mehr.

beispiel -> eine datei aus dem ordner tnt -dd

D:\Downloads\tnt -dd

langer pfad? X(

bei den speichermedien kopiere ichs auch immer sofort rein, also ohne irgendwelche weiteren ordner.

darum ist es ja auch so seltsam, dass plötzlich gerade diese meldung auftritt..

gruss

Zurück
Oben