Kopiergeschützte Musik-CDs können Schäden an Computern verursachen

Da kopiergeschützte Musik-CDs unterschiedlich zu den sonst verwendeten Rohlingen sind, kann dies zu heftigen Problemen mit manchen Computersystemen führen.

Apple warnt jetzt sogar vor der Benutzung solcher CDs und schliesst jede Haftung für daraus entstandene Schäden aus. Die Benutzung kopiergeschützter Musik-CDs wird von Apple als fehlerhafter Gebrauch gewertet.

Auf Apple Rechnern kam es schon zu nicht mehr startenden Systemen, und die CDs ließen sich manchmal nur sehr schwer aus den CD-Laufwerken entfernen.

In einer Firmenmitteilung gibt Apple deshalb auch eine Liste solcher CDs bekannt.

kopierschutzmethoden (klingt besser als kopierschutze :)) die solche schaeden anrichten koennen sollte man sowieso verbieten

zieh nach amerika und du wirst deine millionen damit machen (als kopierschutzgeschädigter) :-)

nimmt mich jedoch auch wunder wie das weitergeht, da man einem nicht verbieten kann sich eine audio cd in nem cd-rom anzühöhren. mal schauen wer bei uns den schaden bezahlt....

kopierschutzmethoden (klingt besser als kopierschutze die solche schaeden anrichten koennen sollte man sowieso verbieten
eine firma bringt einen neuen kopierschutz raus, und ein paar tage später ist er geknackt. da wird viel zu viel geld reingesteckt...

ok, ich seh es schon nicht ein, das ich ne cd nicht im computer abspielen soll, aber wenn die dann auch noch mein system zerschießen wollen, grenzt das nich auch an mütwilliger zerstörung?
und is das gesetzlich überhaupt zugelassen?
außerdem gibtz auch leute die keinen standalone cd-player haben, die müssen dann zu tauschbörsen rennen oder wie?

PS: es ist teuer, unnütz und richtet schaden an, sehen die hersteller das nicht auch ein?

hmm system zerschiessen -- dieser kopierschutz ist nun wirklich schwer zu knacken. da haben sich die jungs ja wieder was richtig gutes einfallen lassen. :D

Zurück
Oben