Kopiergeschütztes BiLd speichern?

• Themenstarter Themenstarter Loco
  • Beginndatum Beginndatum
L

Loco

Guest
HY wie kann ich ein kopiergeschütztes Bild speichern?
also mein Freund hat einen Homepage mit Bildern.
und der hat gmacht wenn man auf nen link klickt kommt ein
pop-up fenster und wenn man Screenshot oder rechte maustataste klickt
ist das pop-up fenster weg, also Java script:self.close();clipb():.
also wolt ich fragen ob jemand ein programm kennt mit dem ich die bilder speichern kann vielleicht image saver oder so was ich hab auch schon gegoogelt hat aber nix geholfen LG LOCO

Da das Fenster wahrscheinlich bei Druck auf "Druck" geschlossen wird, nehm doch einfach ein anderes Programm, bei dem man den Hotkey einstellen kann. Freeware: SSS - Simple ScreenShot

mfg $oul

kannst mir mal einen Link vielleicht geben?
oder wie heist das programm genau?

kannst du uns mal die url von der homepage geben?

eigentlich sollte das bild auch irgentwo im web gespeichert sein, also einfach mal im quelltext stöbern..

Ist das denn nicht illegal!? :D
Bilder kannst du ganz einfach abspeichern, indem du die ganze Webseite auf deiner Festplatte speicherst. Egal welchen Browser du nutzt, es gibt da eine Option (z.B. Firefox und IE: Datei - Speichern unter - Webseite komplett).
Wenn du Glück hast, hat er jetzt die Bilder mit gespeichert, wenn nicht suchst du die URL im Quelltext und rufst sie über den Browser auf, so kannst du die nun durch Rechtsklick - Bild speichern unter.. Speichern.

im Firefox gibt es unter "seiteninformationen" auch nen register "Medien" dort ist alles aufgelistet, was auf der seite eingebunden ist.

Wie du siehst, tausend wege führen nach rom.

Original von Prometheus
Bilder kannst du ganz einfach abspeichern, indem du die ganze Webseite auf deiner Festplatte speicherst.

Ich glaub du hast den text nicht richtig verstanden es kommt ein Pop-up fenster ich glaub nicht das man ein popup fenster speichern kann!

Original von Loco
Original von Prometheus
Bilder kannst du ganz einfach abspeichern, indem du die ganze Webseite auf deiner Festplatte speicherst.

Ich glaub du hast den text nicht richtig verstanden es kommt ein Pop-up fenster ich glaub nicht das man ein popup fenster speichern kann!

Wenn es ein Popup ist, das über eine Webseite erstellt wurde, kannst du diese auch so aufrufen, denn sie muss irgendwo liegen.

Wenn du Firefox nutzt, solltest du die "noscript"-extension installieren. Is komfortabler beim ein- und ausschalten von Javascript.
Gehst mit aktiviertem Javascript auf die Seite und öffnest das Pop-up.
Dann Javascript in der Statusleiste des Pop-ups über "noscript" deaktivieren und du kannst das Bild normal mit Rechtsklick speichern.

Zurück
Oben