Kopierprogramm?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guten Tag zusammen,

könnt ihr mir ein Programm sagen wo ich mir kostenlos downloaden kann womit ich mir Schutzkopien von meinen DVD erstellen kann weil die öfters mal bei mir zerkratzt sind und die dann nicht mehr abgespielt werden können.

Wollte dir eben einen Link zu einem Programm geben, was das meiner Meinung nach kann. Da aber mein Post automatisch zensiert wurde, denke ich das dein Thema hier im falschen Board geladnet ist.

naja, man könnte ja mal ein programm empfehlen, das nicht dazu gedacht ist einen kopierschutz zu umgehen.

linux: dd
windows: *** 120%

@Christoph87:
Kommerzielle DVDs sind mit einem Kopierschutz versehen. Es besteht zwar ein "Recht auf Privatkopie", was grundsätzlich die Herstellung einer Sicherheitskopie erlaubt, jedoch steht diesem das deutsche Urheberrechtsgesetz gegenüber. Dort verbietet § 95a das Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen.
Da Links oder sogar Namensnennungen evtl. bereits als "Verbreitung verbotener Programme" oder "Beihilfe zum Umgehen" gewertet werden, wollen und können wir hier nicht derartige Programme behandeln.

DVDs ohne Kopierschutz lassen sich mit jedem normalen Brennprogramm wie zum Beispiel Nero kopieren, welche auch problemlos per Google gefunden werden können.

*Thema geschlossen*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben