Kosten für Laptop aufrüsten?

Da ich mich mit Laptops nicht so gut auskenne hoffe ich bei folgender Frage auf eure Hilfe!

Ist es möglich und wieviel würde es ungefähr Kosten bei unten stehendem Laptop den Arbeitsspeicher und Prozessor aufzurüsten?

Fujitsu Siemens Lifebook C -
Anschaffung: 2004
Celeron 2,5 Gh 240 MB
40 GB HD

Es sind leider nicht viele Daten ( Motherboard hab ich leider nicht ), aber vielleicht könnt ihr mir ne grobe Schätzung geben!

Vielen Dank!

Arbeitsspeicher könnte durchaus möglich sein.
CPU... kauf dir lieber nen neuen Laptop. Aber mal davon abgesehen gibt es im Laptop-Bereich kaum bessere Prozessoren als 2.5-2.8GHz.

Wie bitmuncher schon schrieb, ist die CPU eigtl. vollkommen ausreichend.

Naja, bessere Prozessoren gibt es, allein die Dual Core CPUs mit 2,2 GHz oder 2,4 GHz.

Allerdings sollte man auch schon wissen, was man mit dem Laptop machen möchte, ist es nur rein für Büroarbeit, für Schnick Schnack oder zum Gamen. Was das Gamen angeht ist Dein Laptop selbst nach dem Aufrüsten nicht geeignet.

Was den Arbeitsspeicher angeht, ist es schon sinnvoll zu wissen welches Mainboard Du hast, genauso was die Festplatte betrifft. Je nach Mainboard ist das Aufrüsten beschränkt, was RAM und Festplatte angeht, auch das BIOS müsste dann vermutlich geflasht werden.

Aber warum aufrüsten ? Da kommt es mit einem neuen Laptop vermutlich günstiger, da Du vermutlich auch keine DDR - RAM - Riegel hast, sondern noch normalen SDRAM, wird es eh schwierig mit dem Aufrüsten, da diese Riegel nur noch vereinzelnt verkauft werden und nicht mehr so günstig sind wie DDR - Riegel.

Grüße

Zephyros

Warum möchtest du denn Aufrüsten?

Welche Software benutzt du?
Läuft diese etwa nicht performant genug?

Festplatte und Speicher machen deinen etwas verstaubten Rechner schon wieder fit.

Das mit den Ghz ist schon richtig, aber man kann schlecht eine CPU aus dem Jahre 04 mit einer heutigen CPU vergleichen.

Erstmal danke für die Infos!

Ich möchte ihn garnicht aufrüsten *g* das ist der Lappi meines Schwagers und der hat mich gefragt ob das möglich ist und wie teuer es ungefähr werden würde. Da ich mich mit der Hardware bei Laptops nicht auskenn hab ich mich bei euch erkundigt.

Soviel ich weiss macht er nur "Normales" ( Surfen, Office, kleine Videos anschaun, einfache Fotobearbeitung ) mit dem Laptop.

Wenn Dein Schwager nur das macht, reicht eine Aufrüstung auf 1 GB Arbeitsspeicher und eine neue 2,5" 120 Gigabyte Festplatte.

Dann wird es auch nicht so teuer.

P.S.: Erkundige Dich aber über das Mainboard und schaue dann im Internet was das Mainboard an max. Speicher unterstützt und ziehe ein BIOS - Update in erwägung.

Grüße

Zephyros

Zurück
Oben