Kostenlose Musik für die Homepage

Ich habe mich schon halbtot gesucht hier im Forum, weil ich mir sicher war, dass es doch schon diese Frage einmal gegeben haben müsst. Ich gebs auf, hier ist meine Frage:

Ich suche kostenlose Musik zjm kostenlosen Download aus dem Internet, die ich kostenlos für meine Webseite verwenden kann. Diese Musik sollte möglichst in *.mp3 oder *.wav vorliegen. Die Stilrichtung sollte ruhig sein, denn ich möchte die Musik als loop einbinden.

Danke schon Mal im Vorraus.

NMK

Nur als Denkanstoss gemeint:
Ich kenne deine Page nicht, die Musik, die du einbinden willst auch nicht aber ich kann dir sagen: Mich stört die Musik auf 999 von 1000 Seiten, egal was drauf steht. Wenn du auf die Musik nicht verzichten willst, mach aber auf alle Fälle ein Music On/Off Button drauf, dass man sie abstellen kann wenn man will.
Besonders störend ist die Musik, wenn man sonst noch Sound mit dem Computer hört und die Musik der Page dann dreinflötelt.

@Zeus v2: Nein, das ist leider nicht das, was ich suche. Ich möchte nicht so sehr in die klassische Musik gehen.

@michio: Es wird sich um eine flash seite handlen, bei der man selbstverständlich die musikm auch ausschalten kann =)

NMK

Statte doch mal so Portalen wie www.mp3.de einen Besuch ab, und wenn dir ein paar Lieder besonders zusagen, schreib die Künstler an, ob du den Song verwenden darfst wenn die Leute das nur Hobbymäßig zur Belustigung machen, könntest du mit einem kleinem Verweis zum Interpreten davon kommen.

Ich weiß nicht ob du "Musik" oder "Sound für Stimmung/ect." haben willst.
Kann mir schlecht vorstellen das bgsound wie dieser hier nervt!
Würde das ganze dann auch nicht unbedingt per Code in HTML/CSS (dann hätte ich das Format .midi verwendet) einbinden, würde für die Geschichte eine Flashplayer bauen. Da kannste mp3,wav,midi ... alles verwenden!

gruß

http://www.acrossland-group.com/accueil.php3
wenn man sowas dezentes nimmt dann ist das echt nicht schlecht, allerdings musste dann nen bisschen in der Downtempo/Lounge Richtung suchen. Und dann noch ohne vocals, es sei denn der Text lässt sich mit der Seite assozieren. Empfelen in die Richtung würde ich mal zero7, Till Brönner speziell die Alben Blue Eyed Soul und That Summer empfehlen

@Laser:
Ja, eigentlich eher Sound für Stimmung es soll einfach nur dafür sorgen, dass nicht Nichts aus den lautsprechern kommt. Also im Grunde nur ein Musik, die das ganze ein wenig untermalt, aber nicht zu auffällig ist.

@cr:
Hört sich nicht schlecht an, aber ist vielleicht doch etwas zu ablenkend...
Aber danke für den Tipp, kann ich diese Musik aber überhaupt kostenlos für meine Webseite verwenden?

@Zeus v2:
Ja, sowas in der Art suche ich. Danke, der Beitrag hilft mir auf meiner Suche sehr weiter.

@Mackz:
Danke, auch eine sehr gute Seite. Ich bin zwar schon ein Mal auf diese gestoßen, aber da hatte ich scheinbar einen ersten falschen eindruck bekommen...

Zurück
Oben