Kostenlose Security CD

Hi Odin,

soeben erhielt ich folgende Email:

Gegen Einsendung eines an sich selbst adressierten Rückumschlags
( DIN C5 frankiert mit 1,53 Euro)

beim

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Referat III 2.1
Postfach 200363
53133 Bonn

Aufgrund der großen Nachfrage bitten wir um Ihr Verständnis, dass die Auslieferung der Sicherheits-CD mindestens 2 Wochen in Anspruch nehmen wird.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an: buerger-cd@bsi.bund.de

Vielleicht kannst Du dies ja als Ankündigung ins Habo reinsetzen.

Gruß - Gismon

Ich stelle mal die Frage in den Raum, was soll eine
solche CD bewirken ohne ständige Updates?
Vorallem bei dem Virenscanner! Desweiteren werden
sich zwar viele "Otto-Normal-Bürger" die CD bestellen
und sich freuen, wie sicher Sie doch jetzt sind mit
der CD in der Ecke liegend! :D

MfG Rushjo

Re:

Original von calamari
Bestimmt ist das bloß nur ein fake remover
Was haltest du davon wenn du mal was sinnvolles und nicht nur immer Blödsinn schreibst? X(
Andere Menschen eröffnen hier themen um zu informieren, etc, und von dir kommt grundsätzlich mist! 8o

naja, ich weiss ja nicht...

wenn ich mal bezug auf so ne aussage des staatssekretärs nehme:
"Damit bietet die Bundesregierung kostenlos eine kompakte Sammlung von Informationen und Tools, mit denen gerade der Computer-Laie seine Sicherheit beim Surfen im Internet verbessern kann", sagte der Parlamentarische Staatssekretär...

dann kann ich mir schon vorstellen, was dabei herauskommt!
das ist im grunde das gleiche wie hackers blackbook, nur in grün und for free!

einem laien beizubringen, sein sys sicher zu machen, ist ungefähr so schwer, als würden männer schwanger werden.
dazu müssten sich dann alle laien mindestens soviel mit dem thema sicherheit auseinandersetzen wie wir das hier tun! ein laie muss auch die zusammenhänge verstehen, um dinge sinnvoll anwenden zu können!
und dass dem nicht so sein wird, bedarf IMHO keiner diskussion, oder ist jemand anderer meinung?

computer[n] muss man leben/lieben und nicht lernen, finde ich!

was nützt es, wenn ich jemandem vorgaukle, er kann mittels einer CD sicher sein? für meine begriffe ist es augenwischerei, oder braucht BSI gar werbung ;-)

@odin:
och mensch...nicht, bitte!

@all

Schade, dass Odin der einzige ist, der verstanden hat, dass dies einfach nur ein neues Thema sein sollte.

Ich werde in Zukunft darauf achten, nur die allerwichtigsten und tollsten News bekanntzugeben.

@creep! Desweiteren werden sich in diesem Board auch Laien informieren wollen. Nicht nur die größten Hacker sind in diesem Board vertreten. Falls doch, bekomme ich jetzt schon Angstzustände.

Ich habe mir diese CD auch nicht besorgt; fand die Sache allerdings erwähnenswert für dieses Board.
[für PC-Anfänger bestimmt eine gute Sache - die scheint es hier allerdings nicht zu geben] SORRY!

Du weisst doch selber wie es ist. Jeder Schüler ab Baujahr 1988, der einen eigenen PC hat, nennt sich Hacker, Cracker oder Morpheus oder sonst irgendwie. Dann holt er sich bei astalavista.box.sk ein Brute-Force-Programm und gibt an, dass er gesehen hat, wie der PC Kennwörter durchrasseln lässt. Schon existiert ein neuer Hacker in Deutschland.

Merke: Alles ist relativ, aber wirklich auch alles.

Gismon

hey gismon...das war weder auf dich bezogen noch böse gemeint.
ich habe die intention dahinter schon verstanden, und das nicht falsch.

friede, ok?!

wir haben hier auch nur_einen_ überhacker :D

Ich werde in Zukunft darauf achten, nur die allerwichtigsten und tollsten News bekanntzugeben

nein! es ist doch sehr nett von dir, dass du mitdenkst und news postest! und wie du schon sagst -> alles ist relativ.

jetzt vertragen wir uns wieder!

ich finds gut...... das ministerium kann ja außer rumsitzen auch mal sowas machen...... viele DAU´s haben ja schon angst überhaupt eine cd einzulegen - könnte ja alles futsch gehen... und das siegel der bundesregierung beruhigt.... *g* und vielleicht ist es für einige ja ein twofingazzeig sich mit security-fragenzu befassen

Zurück
Oben