kostenloser WLAN-Router?!

Original von schmidtl_dd
Original von Prometheus
Nun kommt dein Nachbar und legt sich slebst so ein Fon-Router zu oder hackt deinen (siehe gulli-Link).

Ja was denn nun, hast du dich nun damit beschäftigt oder nicht? X( Blind auf ungelesene Quellen verweisen zeugt nicht von Kompetenz.

Du mußt hier nicht immer wieder den Moralapostel spielen und erklären wie schlimm es ist den "einfachen weg via exploit" zu gehen...das dürfte jedem klar sein.

:rolleyes: Guck mal hier wird erklärt das es eine Sicherheitslücke gibt, bzw. Methode den Router zu hacken:

Das ich mich mit der Sicherheit von Fon - Routern beschäftigt habe, hatte ich nie geschrieben. Ich kenne aber die Sicherheit der allgemeinen WLAN-Router und glaube schon das es eine Möglichkeit gibt den Router zu hacken. Warum ich mich damit aber nicht beschäftige habe ich schon erläutert, aber das tut kaum zur Sache.

Schon wieder wirfst du mit Links...da wird nich erklärt wie mein Nachbar den Router hackt, sondern ich selbst...also zugang vorrausgesetzt *grml*

Hier nochmal der Link den ich schon oben gepostet habe mit der Anleitung wie man FON in der Praxis hackt und dem Link zum Tool (von dem auch der Quellcode verfügbar ist, falls es dich interessiert.)

Original von mir selbst

Noch ne Klammer zum Thema Sicherheit ( Golem.de | FON mit unsicheren Logins? )

Und nimm dich doch nächstes Mal an der eigenen Nase

Ja was denn nun, hast du dich nun damit beschäftigt oder nicht?
bevor du persönlich wirst, denn für mich tritt Prometheus in keiner Weise wie ein Moralapostel auf, sondern versucht nur zu vermitteln, dass es wichtig ist sich mit den Grundlagen zu befassen wenn man etwas wirklich beherrschen will, auch wenn es nicht so spektakulär ist wie ein Klickibunti-Programm auszuführen, das eine Sicherheitslücke ausnutzt. Letzendlich bleibt es aber jedem selbst überlassen was er tut...

Original von schmidtl_dd
Schon wieder wirfst du mit Links...da wird nich erklärt wie mein Nachbar den Router hackt, sondern ich selbst...also zugang vorrausgesetzt *grml*

Vielleicht ist der Newsschreiber kein Freund davon, wenn noch mehr Leute erfahren wie es möglich ist den Fon-Router zu hacken.
Ich möchte auch nicht für dich die Suche übernehmen, denn ich beschäftige mich nicht mit Fon-Routern.
Deswegen gibt es für dich nur eine Möglichkeit geben. Die hier:
Klick

Zurück
Oben