Krankenhausskandal in Las Vegas

Hallo!

Ich weiß, dass hier ist kein Forum für Gott und die Welt aber dieser Artikel von der Tagesschau hat mich echt erschreckt:
Krankenhausskandal in Las Vegas

Krass das so etwas in der heutigen Zeit in einem Land wie den USA noch passiert!! ?(
Wirklich erschreckend

Nimda05
 
Tja, die USA ist eben das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ;)

Ne, aber schon sehr merkwürdig dieser Fall, eigentlich sollte doch jedem klar sein, dass Einwegspritzen nicht für den mehrmaligen Gebrauch gedacht sind und nach deren Verwendung in den Müll gehören.
Wobei diese 40 000 Überprüfungen nachtürlich großzuügig ist und es vermutlich noch unbekannt ist, wie oft Spitzen wiederverwendet wurden. Evt. geschah dies in nur 10 oder 20 Fällen wo jmd. vergessen hat die Spritze zu entsorgen oder so.
 
Das ist doch auch in einigen deutschen Krankenhäusern zum Teil an der Tagesordnung. Da werden Einwegoperationswerkzeuge schlampig gereinigt und wieder benutzt, weil die recht teuer sind. Hab ich schon öfters Berichte zu gesehen.
 
Das war letztens auch hier in Holland, da mussten dann allemoeglichen Leute nochma dahin um sihc auf Hepatitis (-C glaub ich) testen zu tassen...

Kann man nichts mehr zu sagen.. Ist einfach Mist..
 
Und natürlich weiß niemand, wer schuld ist...
Der Einzige Komentar der Krankenhauses war: "Alle sollten sich schnellstmöglich testen lassen!"
Es war anscheinend auch nicht nur eine einzige Abteilung/ Artz der "Uebeltaeter". Was heißt, dass fast alle/ viele im Krankenhaus davon gewusst haben mussten.

Schon erschreckend.

Die medizinische Versorgung in Amerika hat ja sowieso nicht den bessten Ruf.

TS4Hb
 
Zurück
Oben