kreditkarten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hmm,

die daten weder nur auf der karte
als nur im system gespeichert
(ausserdem wird es bei jedem unternehmen
immer irgendwie verschieden sein, auf kleine art und weise)
soviel ich weis ist einmal im system gespeichert
als auch auf der karte

@mavebox

Sub[ICE] hat recht so ziehmlich jede karte ist eigentum des
betreibers.
Das etwas was dir gehört doch eigentlich dem betreiber gehört findest du
immer wieder:

e-mail accounts gehören nicht direckt dir
programme gehören auch nicht umbedingt dir
mehr fällt mir jetzt zwar nicht ein es gibt aber noch vielmehr .. ;)

silent

ich habe gehört man kann kreditkartennummern per prog. generieren lassen...
kennt ihr solche progs.?? wie heissen sie?? habt ihr schon welche ausprobiert??

@Grille:
du bist dir bewusst das diese progs nur einem zweck gelten
internet anbieter die z.B. per kreditkarte onliné abuchen
auszutricksen. (z.B. für Software Lizenzen)

eine derartige generierte nummer taugt ausserdem nicht
für eine kreditkarte. Da das konto nicht vorhanden ist.
du könntest auch ein schweizer nummernkonnte generator
entwickeln und in dem fall hoffen das dieses konto exestiert ;)

ansonsten erkundige dich doch mal nach kreditkarten-prüfziffern
(kewl es gibt nur ein suchergebnis)
naja
oder such einfach nach prüffziffern allgemein

silent

@silenced

ich selber habe eine visa-kk. ein guter freund von mir arbeitet als programmierer für solche systeme. er durfte mir nicht viel verraten aber das auf der karte NICHTS gespeichert wird konnte er mir sagen.
wie sonst kann man eine gesperrte karte wieder per anruf bei der bank wieder freischalten ohne das mann die karte bringt?

gruss

markus

ich glaub hier liegt eine grundlegende verwechslung vor: bei kreditkarten (visa/mastercard/AmEx/wie sie alle heissen) werden die daten im system gespeichert, während bei EC und anderen Kundenkarten, die von den Banken ausgegeben werden, die daten auf der Karte gespeichert werden. Somit wird eine Kreditkarte nicht mit dem Anruf bei der Bank sondern beim Kreditinstitut gesperrt, während man mit einer EC karte zur bank gehen muss. Weiterhin ist zu sagen, dass EC und Bank-karten trotzdem vom system gesperrt werden können.

stasi

fragt sich jetzt nur noch wer das desing seiner kreditkarte so extrem häßlich findet damit man es unbedingt ändern muß. :D
ich habe es noch nicht ausprobiert, aber eventuell hilft wasserfarbe zur tanung. 8)

so hier mal ne leere oberfläche von ner kreditkarte
dann enwerft mal ;)

silent

@mavebox

Du kannst in der Schweiz ganz bestimmt nicht einfach so ne Karte fälschen oder ändern, dass ist strengstens verboten.
Ich möchte dies hier mal klarstellen, da anscheinend viele dies nicht wissen, dass man in der Schweiz mit GELD nicht machen kann was man will!!
Wieso denken immer alle so über die Schweiz, kommt diese Meinung nur davon, dass es beinahe in jedem Film, wo es um Geld geht, "überweisen sie es auf ein Schweizer (Zürcher/Berner/Genver) UBS konto???!!!"

schaut euch mal folgendes an:

Fälschung von Ausweisen

Wer in der Absicht, sich oder einem andern das Fortkommen zu erleichtern,

Ausweisschriften, Zeugnisse, Bescheinigungen fälscht oder verfälscht,

eine Schrift dieser Art zur Täuschung gebraucht,

echte, nicht für ihn bestimmte Schriften dieser Art zur Täuschung missbraucht,

wird mit Gefängnis oder mit Busse bestraft.

Fälschungs- geräte; unrechtmässiger Gebrauch von Geräten

Wer Geräte zum Fälschen oder Verfälschen von Metallgeld, Papiergeld, Banknoten oder amtlichen Wertzeichen anfertigt oder sich verschafft, um sie unrechtmässig zu gebrauchen,

wer Geräte, womit Metallgeld, Papiergeld, Banknoten oder amtliche Wertzeichen hergestellt werden, unrechtmässig gebraucht,

wird mit Gefängnis bestraft.

Ihr könnt euch sonst mal noch ein bisschen selbst durch das schweizer Gesetz hacken und zwar hier

Hallo

Ich will meine eigene karte kopieren. Mit dieser kann ich doch tun was ich will...

Ausserdem werde ich die karte nicht an einem Bancomat benutzen, sondern nur als zahlmittel gebrauchen....

wer hilft mir jetzt?

danke

gruss
mave

Kein Geschäft wird deine kopierte Karte als Zahlungsmittel akzeptieren. Die werden gleich die Bullen rufen wegen Fälschung. Lass also diesen Quatsch! Wenn du unbedingt eine 2te Karte brauchst dann wende dich an dein Kreditkarteninstitut und fordere dort eine 2te an!

Anmerkung:
Klar kann man seinen Personalausweis und Führerschein kopieren, aber ohne Beglaubigung ist es ungültig!

Diese sinnlose Diskussion wird hiermit geschlossen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben