Krieg das mit dem IDE Controller nicht hin.

habe das mit boot first devise probiert

die einstellung bbs (0-3) funktionieren leider auch nicht.

weiß noch jemand wie man ins bios von promise kommt? habe strg+f probiert und unzählige andere kombinationen aber leider kein ergebnis.

Hallo,

Frage:

Was für ein Festplattenkabel benutzt du? normales 40 pol? oder UltraAta-Kabel?

Gruss

Sven

ich denke das spielt keine rolle mehr. ist auf jedenfall ein normales 40 er kabel. war inzwischen im geschäft wo der controller gekauft wurde. k & m elektronik in köln und da lief der fucking controller ohne jegliche probs. die meinten ich soll mal die festplatten ohne rahmen anstöpseln. gemacht getan, nix. systemplatte. nix

darf ja wohl nicht war sein. die stöpseln einfach das teil bei denen im testbereich ein und es läuft. selbst mit meinem kabel. warum er bei mir nicht läuft konnten dir mir dann auch nicht mehr sagen. nur irgendwas davon das der controller wohl irgendwie nur auf 3 oder 4 zugreift. wobei ich jetzt nicht weiß ob die die irq´s meinen aber selbst wenn es so wäre könnte ich nichts dran ändern denn diese irp´s sind bei mir von den com´s belegt und in meinem bios kann ich nichts an der vergabe der irq´s ändern.

ich verkaufe den controller jetzt. bringt mir ja nichts. vielleicht mag er auch einfach mein mainboard nicht. ist ein elitegroup K7S5A mit nem 1300 AMD prozessor.

hi leidels

habs doch noch hinbekommen. habe einfach den 2. com auf disabled gestellt und jetzt läuft der controller

danke für eure tips

Zurück
Oben