Original von dan25z
Die Lösung wäre eine Rubrik im Forum, die "Hier stellen sich neue Mitglieder vor" o.ä. heißen könnte.
Danke für deine "Lösung" - hatten wir im Thread schon ca. 7 mal inkl. Pro/Contra-Diskussionen

.
Desweiteren schliesse ich mich komplett dem Threadersteller an. Das Moderatoren-Team schmeißt manchmal Sachen in Planschbecken, die da eigentlich nicht hingehören. Wenn jemand fragt wo er den und den Trojaner her kriegt, oder "wie hacke ich den PC von meiner Freundin" usw., ist es dann berechtigt.
In der Regel landen wirklich nur Beiträge im Planschbecken, die sich das redlichst verdient haben dort hinzukommen

. Kannst aber gern das Gegenteil mit Beispielen belegen.
Ansonsten (meine Meinung) sollte man die Admin-/Mod-Rechte lieber an jemand mit etwas Erfahrung (ja, auch LEBENSerfahrung!!) vergeben und nicht nur an 16- oder 17-jährige Teenies, die einen Thread ins Planschbecken verschieben mit einer "demütigenden" oder dummen Bemerkung.
Jetzt gehst du aber doch ein bisschen zu weit für meinen Geschmack. Zudem ist das, was du da behauptest, auch nicht ganz korrekt. Ich kenne jetzt zwar nicht die persönlichen Geburtsdaten jedes einzelnen Mods hier, aber bei den meisten weiß ich, dass sie Altersmäßig 20+ sind und mitten im (Berufs)Leben stehen. Also nix da 16-17Jährige Teens

!
Oder eben irgendwelche Deppen die sowas schreiben:
Zitat aus einem Thread im Planschbecken: "Hm.. Trojaner Kiddy + Keine Schwimmflügel -> Böse
Kauf dir lieber mal ein paar Schwimmflügel und eine Badehose, könnte nass werden. "
ich sag' mal vereinfacht, wenn der Thread dumm genug ist, sind solche Kommentare durchaus gerechtfertigt. Außerdem wird hier Kritik auf sachlicher Ebene ausgeübt, nicht zu verwechseln mit Kritik auf persönlicher Ebene!
LEUTE, LERNT MITEINANDER ZU LEBEN UND UMZUGEHEN, NICHT IMMER GEGENEINANDER SPIELEN!!! Das bringt euch im Leben nicht wirklich weit!
Stimmt. Aber was machst denn du da gerade - deiner Ansicht nach

?
PS:
@ModeratorInnen: Ich hab' ein bisschen drüber nachgedacht, was solche Vorstellungsthreads anbelangt.
Es geht hier meiner Ansicht nach weniger um das, was die User wollen, sondern um den "Gegenstand" dieses Forums hier. Das HaBo ist nunmal in erster Linie als "das deutsche Supportforum" definiert und sollte somit keine Computerfreak-Lifestyle-Austausch-Community sein, sondern eine Computerfreak-Wissen-Austausch-Community mit dem Ziel, technische Probleme zu lösen - zu "hacken". Persönliche Vorstellungsthreads sind zwar irgendwie eine nette Sache, in der Thematischen Linie dieses Boards aber nicht inkludiert. So sehe ich das, und ich glaube ich liege ich da nicht so falsch.
LG
dutchman