Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Auch wenn dir Google sicher weitergeholfen hätte und auch die Boardsuche dir einige KDE-Programme ausgeworfen hätte... Schau dir kopete und gaim an oder gib auf der Konsole mal ein 'apt-cache search icq' ein.
mit der gaim linuxversion können deine freunde die icq benutzen deine awaynachricht allerdings nicht lesen.
daher empfehle ich dir das windows gaim mit wine zu benutzen.
lg , weau
Edit : gaim ist überigens seit ein paar wochen in pidgin umbenannt wurden
Ähm... es gibt dutzende ICQ-Programme für Linux. Ich glaube nicht, daß man irgendeine Windows-Version nutzen muß, vor allem weil Wine nicht gerade ressourcen-sparend ist. Gaim und Kopete waren nur Beispiele. Unter http://sourceforge.net/search/?type_of_search=soft&words=icq+client+linux finden sich zig andere. Emulation sollte man immer vermeiden, wenn es möglich ist und bei ICQ ist es das definitiv. Ansonsten einfach mal hier im Board die Threads mit den Software-Vorschlägen durchschauen.
Von Kopete würde ich abraten, da dies gern mal die Kontaktliste weghaut (hab ich selber schon gehabt und von vielen gehört)
wenn man auf etwas schlichtes wie miranda oder trillian steht, dann wäre SIM eine gute Alternative. Miranda natürlich ohne viel schnickschnack, laso keine Plugins.
Gaim würde ich seit neustem nicht mehr verwenden, da man nicht mit Kontakten schreiben kann, die ICQ6 benutzen.
ja okay bitmuncher du hast sicherlich recht, dass wine viel rechenressourcen benötigt aber es geht nicht anders, die meisten linuxclients sind meiner meinung nach nicht kompatibel.
@lookshe
ich weiß nicht, was für eine gaim version du benutzt aber ich kann auch mit der linux gaim version wunderbar mit leuten chatten, die icq 6 haben.
Ich selbst nutze SIM und Trillian (nur weil SIM unter Windows bei mir nen Bug hat)
Ein Freund von mir nutzt Gaim und soweit ich weiss in der neusten Version. Und er hat damit Probleme.
Korrigiere, hatte. Keine Ahnung wieso, aber er meint, dass es jetzt geht...