Löschen von Postings

Wer sucht eigentlich die Moderatoren aus? Ein Posting, das mir zu einer Problemlösung verholfen hätte und auch anderen Usern etwas bringen würde, wurde 2 mal gelöscht, so dass der Ersteller mir die Lösung via PN zukommen ließ. Das ganze war in der "Musik- & Filmbox" und es handelte sich um einen Link auf ein anderes Board, das mit vielen nützlichen Infos über DivX und Co. aufwartet.
Haben hier etwa einige Angst, dass der HaBo-User nicht zurück kehrt?! Das ist doch Quatsch und müsste klar sein...
Auf alle Fälle ist eine solche Vorgehensweise nicht sehr schön und ich rüge damit den Moderator "Scofield ".

Das Posting wurde von mir selber gelöscht aus folgenden Gründen:

1.) Das Problem wurde durche einen anderen User bereits gelöst.

2.) Der User -=pillepalle=- hatte sich in seinem Beitrag überhaupt nicht mit dem Thema auseinaergesetzt, sondern zusätzlich zu der schon vorhandenen Problemlösung nur noch einen Link zu einem anderen Board gesetzt.

3.) Auf dem von pillepalle angegbenen Board befinden sich überhaupt keine Beiträge zu deinem Problem.

4.) Zu diesen Löschmaßnahmen müssen wir manchmal greifen um das Zuspammen des Boards zu verhindern. Oberste Priorität sollte das direkte Lösen von Problemen sein. Wir sind schliesslich ein Board und keine Linklist und wenn sich jeder in seiner Antwort mit einem Link zufrieden gibt brauchen wir ja in jede Antwort nur noch: www.Google.de reinschreiben. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Da nehme ich die Rüge an "Scofield" erst einmal zurück! Sorry!

Allerdings habe ich KEINE anderen Beiträge zum Thema "DivX 4.02 und Einstellungen" bzw. zu "divx 4" überhaupt gefunden (Suche).

Ich über diese Seite im Übrigen wertvolle Infos bekommen....

@sTEk:

Denk' vorher nach, bevor du etwas raushaust!

Selbst wenn was gelöscht wird (von wem auch immer), hat dies mit Bestimmtheit seinen Grund.

@Scofield

Ich denke vorher nach...kann aber weiß Gott nicht wissen, dass ein Mod so verärgert auf Kritik reagiert - und er ist nun einmal der erste Angreifpunkt, wenn es um die Moderation eines Boards geht. Sorry!
Eigentlich bin der Meinung, dass es ohne Kritik nicht geht, aber wenn ein Mod das nicht will, bitte, ich werde Deine Abschnitte nicht mehr kritisieren.

X( Also, das kann es ja wohl nicht sein...was geht denn nun?! Ich finde eigentlich auch, dass Kritik notwendig ist und verstehe nicht, warum man von beiden Seiten nicht freundlich bleiben kann...das bringt doch nichts!!!
Typisch Männer... :]

Guten Tag,

eigentlich wollte ich mich ja nicht dazu äussern,ABER....

@sTEK

Denke mal, es ist nötig das gewisse Postings entfernt werden. Desweitern sollte man immer vorsichtig sein wen man an den Pranger stellt, schliesslich gibt es ja auch noch die PN. Nochwas, wenn die Antwort über PN kam hat es doch deinem Prob weitergeholfen. Ob es nun der richtige Weg war, oder ob diese Antwort doch lieber ins Board gehören sollte, denke ich mal ist dem TEAM überlassen.

@Throjan

kann deine Punkte nur nachvollziehn! weiter so!
Warum gehen so viele Mods?

@Scofield

achja Kritik. Ich denke mal wenn man schon Mod ist, sollte man doch eine etwas grössere "ignoranz" haben und nicht gleich bei jeder Kleinigkeit in die Luft gehen.
Ob man denn sowas auf dem Board ausdiskutieren sollte is eine andere Sache. sTEK hatte dich bestimmt nur "angefahren" , weil es dein Forum ist.

@ALL

Ich bitte euch doch nicht schon wieder sowas hier anzufangen, es gab schon so einige Threads auf dem altem HaBo wo es doch ziemlich heftig her ging und das wollen wir alle doch nicht?!? oder....
Desweitern denke ich mal ist Kritik immer was positives, denn denk man mal selber über alles nach und sieht es dann vielleicht aus einem anderem Blickwinkel.

Gruss Stefan

P.S.:@RedAngel :P

@red nö, nicht männlich. ich würde es eher kindlich nennen. Also ne auseinandersetzung is doch was feines. aber nich in diesem ton!

@STeFaN

Ich wollte einfach nur die Frage stellen, warum dieses Posting gelöscht wurde. Das das so eine Lawine ins Roollen bringt, konnte ich ja nicht ahnen.

Ich hätte auch nichts gesagt, doch habe ich vor Fragestellung vergebens gesucht und bin halt nur ein wenig verärgert darüber gewesen, dass die Lösung gelöscht wurde. Das hat auch nichts mit kindlichem Gestenker zu tun (wie kommt man [Frau] bloß darauf ?( ).

Zurück
Oben