Löschen von Systemordnern "unmöglich" ?

Auf meiner WINXP-Partition befinden sich im Ordner Programme folgende Ordner mit Unterordnern mit folgendem Inhalt (geschützte/versteckte Dateien/Ordner werden NICHT ausgeblendet)

[Internet Explorer]
--[Connection Wizard]
--iedw.exe

[microsoft frontpage]
--[version3.0]
----[bin]

[Movie Maker]

[MSN Gaming Zone]

[NetMeeting]

[Outlook Express]
--setup50.exe

Ich habe mit Tools wie XPLite und der manuellen Rodung der Registry schon eine Menge aus diesen Ordnern gelöscht bekommen (nahezu alles bis auf diese beiden "Exen" ;) ), wie man sieht. Mich würde jetzt interessieren, wie ich diese Ordner komplett löschen kann, da mir immer die Meldung erscheint, das auf diese Ordner gerade zugegriffen wird. Die entsprechenden Programme (NetMeeting, IE, Outl-Exp., etc.) sind bereits deinstalliert. Nun will ich die Ordner löschen. Wie kann man das bewerkstelligen?

Von einem anderen System booten als von dem Windows das die Ordner angelegt hat.

Aber sei vorsichtig, bei solchen Aktionen hat man schnell mal eine Datei gelöscht die das System doch noch gebraucht hätte.

Hm diese Möglichkeit hatte ich bereits in Betracht gezogen. Allerdings läuft bei mir fast keine Linux-Live-CD, nicht einmal Knoppix in der neusten Version (Hab Anti-Linux-Hardware *g*). Slackware 10.x habe ich zusätzlich noch drauf, komme aber an meine Win-Parti nicht heran (Dateisys verschlüsselt). Außerdem ist da noch die "nervige" Systemwiederherstellung. Ich hab schon probiert, diese zum löschen auszuschalten, iewd.exe & co. gelöscht. Nach der Reaktivierung der Sys-Rep war die "Echse" wieder da :)

Sicher bin ich mir nicht aber einen Versuch sollte es dir vielleicht Wert sein.

1. Deaktivieren der Systemwiederherstellung
2. Im abgesicherten Modus starten
3. die .exe-Dateien löschen
4. Im Standardmodus starten
5. Systemwiederherstellung wieder aktivieren

Gib mir mal bitte Bescheid ob das funktioniert. Interessiert mich auch mal.

MfG LordCyrix

Auswirkung: negativ :(
Meine Erkenntnis: Es muss in Windows irgendeinen Mechanismus geben, der die Ordner auf Existenz überprüft, denn diese werden beim booten wiederhergestellt. Ich habe die Sys-Wdhst. ausgeschaltet, trotzdem kommen diese ominösen Ordner immer wieder ans Tageslicht zurück, obwohl sie kein Mensch braucht (zumindest netmeeting, msn gaming zone) -> Hilfeee ;)

Edit: Naja zumindest die beiden "Echsen" sind weg :P , Jetzt habe ich ein dutzend leerer Ordner. -.-'

Edit: Vieleicht gibt es da noch etwas, was ich in der Registry übersehen habe? ich habe jeden Schlüssel gelöscht, wo das Wort "Outlook" vorkam. Ob ich das mit "Internet Explorer" auch tun sollte? Die beiden hängen ja so eng aneinander...

Zurück
Oben