ladezeit der seite

hi, ich hab schon wieder ein neues problem. schaut doch mal bitte auf www.mathias.its-kunden.de und sagt mir warum das so lne lange ladezeit hat. die kleinen pics sind von phpnuke glaub ich. aber da gehts doch bestimmt auch schneller.
danke

Es geht sehr schnell, aber es steht halt oben auch nur "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz ! " und davor ist nen kleines pic

bei mir gehts auch ganz fix aber ich glaube nicht das er wirklich diese "neue internetpäsenz"-seite meint
denn kleine phpnuke-pics sind da nich zusehen :rolleyes:

also die allerschnellste ist es net, aber es geht auch net wirklich lahm. vielleicht 3,5 sec ladezeit mehr net. also es geht

hm vielleicht daran das er bei deinem browser versucht die seite möglichst
auf einmal zu öffnen und nicht schrittweise
bei mir hats aber trotzdem nur höchstens 10 sekunden gebraucht

silent

habe maximal 2 sekunden....
beim ersten mal wurde die seite auch schrittweise aufgebaut. wenn ich jedoch nur herum-"navigiere" dann warte ich aber genaus so lange obwohl, die grafiken im cache liegen. muss also was anderes sein.

hi, bei mir dauerts auch nur ca. 2 Sek. und hab 512 ADSL weiss also gar nicht was du hasst. Also ich würde es lassen oder willst du ne Homepage die in nur 1ms steht oder was? :D

Die Ladezeit find ich ganz in Ordnung

cya Ph0eNiX

hmm, ok, wenn ihr meinst des ist so in ordnung. ich hab isdn und da dauert auch so um die 10 sec.

kann man das einstellen, dass der browser die site schrittweise öffnet und nich auf einmal?

Hast halt ne lahme Datenbank, bzw. nen relativ lahmen Server erwischt.

Ich betreib mehrere Seiten z.B. mit phpKit oder phpBB und die laufen richtig flott..

Vielleicht ist phpNuke einfach nicht so schnell (was ich nicht glaub) oder der Server deines Providers ist schuld..

Eigentlich kann man das nicht einstellen.. es gibt Scripte, die den Browser erst alles laden lassen, um die Seite auf einen Schlag erscheinen zu lassen, aber dann wäre das ja bei jedem so..

hab mal meinen admin gefragt und der hat gsagt der html code in uneffektiv, was das bedeutet hat er mir nicht gesagt, deshalb gebe ich die frage einfach mal sn euch weiter. könnt ihr mir sagen was ich da ändern muss? also mir ist schon klar dass das mit den ganzen images die da teilweise 500x hintereinander irgengwie komisch ist, aber wenn ich die imgs up2.gif und down2.gif als zellenhintergrund mache, dann ist alles verschoben. Ihr könnts ja mal ausprobieren aber bei mir klappts nicht.
mfg

hab das problem gelöst. bei dem phpnuke theme was noch ein style sheet dabei, das hab ich einfach eingefügt und plötzlich gings. warum frag mich net mir den css-files kenn ich mich net aus aber wenn jemand lust hat mir zu erkären warums auf einmal geht kann er des gern tun.

Aber ne Frage gibts noch: Wie kann man herausfinden wie lange es dauert bis ne site geladen ist?

url einhämmern + stoppuhr *g*
oder in div. browsern (opera z.b.) unten auf die zeitanzeige schaun.. (integrierte "stoppuhr")

du kannst auch einfach die größe des zu ladenden inhalts nachsschaun und dann ausrechnen, wie lang es dauert (geschwindigkeiten sind ja bekannt, 55.6 (standardmodem), 768 (a-dsl) usw.)
nachteil: is nur der idealfall, wenn der server lahmt, dauerts halt länger..

Quelltext holen, in Frontpage einfügen, dann siehst du unten rechts, wie lange es dauert

mfg
SVen

Zurück
Oben