Hallo zusammen,
ich wusste nicht zurecht, ob ich ein neuen Thread erstellen soll oder ob ich einfach hier weiter poste. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden hier weiter zu posten. Ich muss leider wieder um euere Hilfe bitten, da ich wieder etwas merkwürdiges feststellen musste. Diesmal geht es um den Rechner meines Bruders.
Ich wollte auf seinem Rechner Wireshark installieren, um den Traffic mal zu beobachten. Dabei musste ich feststellen, dass dies nicht möglich war. Im Interface wird sein WlanStick nicht angezeigt, dafür aber ein fremder Wlan Adapter von Atheros. Wie kann das sein ?
Desweiteren habe ich unter -Computer-Netzwerk-Netzwerkstruktur einen TP Link TL-WR841N entdeckt, statt meinen Router. Zudem muss ich sagen, dass mein Bruder TeamViewer nutzt. Die Mac Adresse sowie ID und Seriennummer habe ich mir von diesem TP Link Router aufgeschrieben.
Unter Netzwerk und Freigabecenter - Adaptereinstellungen ist nur der normale Stick aufgeslitet,also nichts fremdes. Außerdem musste ich vorkuzem feststellen, dass die Wlan verbindung 4-5 abbgebrochen hat während ich z.b am PC diese Entdeckungen gefunden habe.
Mit TCPview und Process Explorer konnte ich mit meinem Auge eigentlich nichts verdächtiges feststellen. Kann auch sein, dass ich das einfach erkannt habe.
Unter Eingabenaufforderungen mit ipconfig /all konnte ich nichts merkwürdiges feststellen.
Wie ist diese Situation den zu interpretieren ?
Danke im Vorraus
