LAN+Inet?

Hi Leuts,
ich will über eine Lan-Verbindung 2 Pc's miteinander verbinden, dass klappt auch erst mal gut. Dazu verwende ich ein Switch. Also nun zu meinem Prolem:
PC_1 verwendet neben dem LAN-Sitch noch einen WIRELESS-LAN Verbindung, also eine Verbindung zu einem DSL-Router. Jetzt will ich mit PC_2 über das Lan-Netzwerk auf die Internet-Verbindung von PC_2 verwenden. Ich habe aber leider keinen Plan wie sowas gehen soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

.:Marex
 
eine lösung dafür wär ein proxy server den du auf dem rechner mit dem inet installierst: z.b.: den Jana Proxyserver...

software und erklährung gibts hier: http://www.janaserver.de/

gruß chris
 
PC_1 verwendet neben dem LAN-Sitch noch einen WIRELESS-LAN Verbindung, also eine Verbindung zu einem DSL-Router. Jetzt will ich mit PC_2 über das Lan-Netzwerk auf die Internet-Verbindung von PC_2 verwenden. Ich habe aber leider keinen Plan wie sowas gehen soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Du meist wohl PC_1.
Windows bietet eine Internetverbindungsfreigabe mit der du anderen Rechnern erlauben kannst, die Internetverbindung eines anderen Rechners zu nutzen,
Systemsteuerung >Netzwerkverbindungen> deine Verbindung(rechtsklick "Eigenschaften") > Erweitert
 
Zurück
Oben