LAN MP Strategie Gemes

Hi Leutz !
Ich hab ein sonderbares Problem:

Sitze hier gerade mitn Kumpel zur LAN und wir zocken verschiedene Games. Zwischen diversen Shootern sind da auch Strategie Spiele, wie Rome oder Generals. Das Problem:

Wir können jedes Games zocken, außer Strategie Spiele ! Wir verstehen selber nich warum....
CS, Raven Shield und Konsorten funktioniert prächtig aber keine Strategie Spiele.
Wenn ich z.B. bei Generals in der MP-LAN Lobby bin, sehe ich seinen Spieler Namen aber er mich nicht ?(
Wenn ich connecte dann steht da "Connecting timed out", also muss es ja am netztwerk liegen oder? Ich bin ratlos...Habt ihr ne Idee?

Danke schonmal im vorraus
Phytorian
 
Läuft nur C&C Generals nicht?
Nenne bitte die Namen der Spiele, die gehen, und auch derer, die nicht gehen.
Das macht's erheblich leichter. :)

LG
dutchman
 
also wir haben bis jetzt Rome, schlacht um mittelerde und generals ausprobiert und da warenbeide diegleichen probleme.
funktioniert haben wie schon gesagt alle shooter ?(
 
evtl. eine Firewall, für die manche Spiele (in diesem Falle alle Shooter) als zulässig eingestufft sind, andere hingegen (noch) nicht?

Jedenfalls ein seltsames Problem...
 
wir haben die win xp pro sp 2 firewall aber die is deaktiviert.
is wirklich ein komisches problem aber es stimmt 100%tig ihr könnt mir glauben
 
Bei Generals zB kann man in den Optionen das LAN-Interface wählen. Achtet darauf dass dort die richtige Netzwerkkarte ausgewählt ist.

Beachtet weiters dass ihr beide auf die selbe Version gepatcht habt.
 
Wir haben beide von einer CD installiert, also dieselbe version....
....ach ja: Crack verwenden wir nich, dass böse sein ;)

Bei den Network settings is alles ok....wir haben die LAN IP ausgewählt und auch mal über die IP direct-connection versucht, aber geht auch net.... ;(
 
Es kann auch Probleme geben wenn ihr denselben CD-Key verwendet. Andrerseits, ungültige CD-Keys werden in Generals erst während des Spielens bestraft ;)
 
Zurück
Oben