Lan-Verbindung-defekt

Hi, ich hab nen Problem. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen *g*
Also, ich hab Win XP, ohne firewall, also weder die von XP noch sonst eine.
Ins internet geh ich über nen Router und muss also nicht irgendein Einwahlprogramm benutzen.
Bis vor kurzem lief mein Internet immer flüßig, bis es sich jetzt immer nach ein paar min. aufhängte.
Das hatte ich schonmal, ist aber nen bisschen länger her nur gings halt irgendwann wieder.
So, wenn ich dann wieder Internet haben will, hab ichfestgestellt, das ich die LAN-Verbindung (welche so wie die Internet Verbindung ganz normal aktiviert ist, aber trotzdem nicht läuft) deaktivieren und dann wieder aktivieren muss.
Und das dann halt wie gesagt alle paar min.wieder, damit ich was im Internet machen kann. Was ziemlich nervig ist, vor allem, wenn man längere Spiele im Internet spielen will... ;)
Hoffe, hier weiß jemand Rat.
Gruß Killer-Bob
Achja, dieses Problem ist während ich das ganze geschildert hab, ist es wieder passiert...... .
Edit:
Weiß denn keiner was?? PLz, is dringend!

Ich wollte nur nochmal nach fragen, ob hier keiner was dazu sagen kann?!?
Ich musste mich extra neu anmelen, weil ich keinen "doppel post" machen kann/darf.
Das ist wirklcih wichtig, hoffe irgendwer kann mir doch helfen!

"Hi, ich hab nen Problem"

Richtig. Und zwar folgendes:

"Also, ich hab Win XP, ohne firewall, also weder die von XP noch sonst eine."

Ich hoffe der Router ist richtig "abgeschlossen"

"wenn ich dann wieder Internet haben will, hab ichfestgestellt, das ich die LAN-Verbindung (welche so wie die Internet Verbindung ganz normal aktiviert ist, aber trotzdem nicht läuft) deaktivieren und dann wieder aktivieren muss."

Hasst du wenigstens einen aktuellen Virenscanner drauf? Sonst:
www.antivir.de (freeware). Ausserdem mal Stinger bei google.de suchen und laufen lassen, am besten auch noch Spybot Search & Destroy und Adaware.

Ich vermute die finden bei dir irgendwas.

Tipp: installier dir mal zonealarm. (Ist jetzt nicht nur zum Schutz: Wenn die Verbindung wieder zusammenbricht, schau mal in Zonealarm ob da noch irgendein Programm aktiv sendet / empfängt).

Was hast du sonst so für Internet Programme am laufen?

bist du bei msn ???? hatte ein kumpel von mir --> Betonung: HATTE

so was verücktes wie dort hab ich noch nie gehört... also die haben dort 2 backbones eins für fileshare optimiert und eins für surfen, wennde da im monat mehr als 20 GB gezogen hast, kommste für den nächsten monat auf das fileshare backbone, und dann kannste dor so gutr surfen wie du jetzt (gleiche synthome) gruß chris (iss zwar unwarscheinlich das du bei msn bist, aber ich post das trotzdem mal)

@Killer-Bob /Killer-Bob2

hast du dir eigentlich schonmal die Buttons rechts oben in deinem Beitrag angesehen? Das gibts auch "bearbeiten".Dieser Button ist dafür da, damit sich hier nicht jeder Dau (Sorry, musste sein !) 30 mal anmeldet und das Forum mit 29 Zombi Usern überschwemmt...

Danke für die Antworten
also ich hab onboard LAN, welches auch noch realtiv neu ist und ich mal hoffe, das das nicht kaputt ist, was auch sehr unwahrscheinlich ist.
Zu is der Router komplett, sind keine Ports freigeschaltet
Anpingen geht nachdem mein Internet weg ist auch nicht mehr, weder auf IP noch auf Name.
Und msn hab ich, aber ich verschick da eigentlich selten Sachen mit, komm im Monat nichtmal ansatzweise an die 500mb geschweigedenn 20gb Grenze.

@Gizmo22
Die Funktion 'bearbeiten' ist mir bekannt, hab ich wie du vielleicht siehtst auch erst benutz. Aber da dann dieses Thema nicht wieder oben in der Liste steht, hatte das ganze für mich hier keinen Sinn ergeben, da ich wollte, das man mein Thema sieht.
Also nochmal danke an alle. Hoffe, es findet sich jemand, der mir helfen kann ;)
Gruß Killer-Bob

Was ist mit dem LAN-Adapter selbst? Ping dich mal selber an. D.h. mit "ipconfig" in der Kommandozeile bekommst du deine IP raus, dann pinge die mal an. Wenn das geht, sollte auch der LAN-Adapter noch stehen (da nur intern getestet). Dann liegt das Problem evtl. beim Router.

Das mit dem selber anpingen muss ich noch versuchen.
Am Router sollte es nicht liegen, da gehen noch andere Rechner drüber ins Internet, ohne Probleme.

also ich hab onboard LAN, welches auch noch realtiv neu ist und ich mal hoffe, das das nicht kaputt ist, was auch sehr unwahrscheinlich ist.
mein kumpel hatte das auch vor kurzem.
deaktiviere dein lan adapter im bios und bau dir eine pci netzwerkkarte ein, von einem kumpel oder bekannten/bruder/schwester und probiers dann mal. ansonsten kosten solche karten ungefähr 10?.
bei meinem kumpel war danach alles easy, solche onboard geschichten sind immer so eine sache ;) ob nun neu oder nicht :D
mfg

Naja, wenn
"solche onboard geschichten sind immer so eine sache ob nun neu oder nicht "
dann wäre das schon dumm, da ich ja mit knoppix ohne Porbleme surfen kann und weil das Mainboard neu gekauft knapp 100e gekostet hat, mit 1Gbit/sek LAN, was man sonst auch nicht so wirklich bekommt, immer nur 10/100Mbit.

Zurück
Oben