LanCom 821

Hallo alle Miteinander,

ich suche genauere Informationen zu der Firewall des Router "Lancom 821 ISDN/DSL"

Wer mir darüber genaueres verraten kann, schreibe mir doch bitte hier rein :)
Ich wäre sehr dankebar dafür.

Ich möchte gleich vorweg sagen, das ich das 400 Seiten lange Handbuch des Routers schon von der Website des Herstellers ausgedruckt habe nur:

1) ist mir das echt zu dumm alles durch zu lesen und
2) steht im Inhaltsverzeichnis nichts drin von wegen "Firewall"

MFG

KroaX

Was möchtest du denn genau wissen?

Stateful-Inspection, IP-Paketfilter mit Port-Bereichen; Maskierung (NAT/PAT) von TCP, UDP, ICMP, FTP, PPTP, H.323 und
NetMeeting; DNS-Forwarding; inverse Maskierung für IP-Dienste aus dem Intranet wie z.B. Web-Server; Unterstützung von
2 lokalen Netze (LAN plus DMZ); DMZ mit eigenem Internet-Adresskreis ohne NAT, QoS mit VoIP Priorisierung.

bzw.

Intrusion-Detection (IP-Spoofing, Login-Versuche, Portscans), Denial-of-Service Protection (Fragmentierungsfehler, SYNFlooding,
automatisches Schließen von Ports/Verbindungen). DNS-Hitlisten sowie Wildcard-Filter (URL-Blocking). Hochver
fügbarkeit durch ISDN Dial-Backup für Internetzugang oder VPN-Strecke. Alarmierung durch Email, LED-Signal, SNMPTraps
und SYSLOG. PAP, CHAP und MS-CHAP als PPP-Authentifizierungsmechanismen, passwortgeschützter Konfigura
tionszugang pro Interface, Access-Control-Liste (IP-, MAC- und Protokollfilter) für Konfigurationszugang und LANCAPI,
ISDN-Einwahlnummernliste. FirmSafe mit 2 Firmware-Versionen für absolut sichere Software-Upgrades.

jau wunderbar, danke schön :)

eine quelle wäre noch ganz hilfreich, falls du weißt wo ich solch infos rausziehen kann?!?

isch schäme misch...

*traurig sich eine pistole an den kopf hält*

es hat keinen sinn mehr

adieu (oder wies geschrieben wird)

thx :D

Zurück
Oben