Lancom-Router manipulieren..

Gibt es hier jemanden, der es bisher schonmal geschafft hat, einen Lancom-Router in irgendeiner Form zu manipulieren.. also Features gratis freischalten.. oder versteckte Funktionen nutzbar zu machen?
 
.. naja.. Das iss nichts Neues.. Das sind die üblichen Updates..

Mich hätte eher mal interessiert, ob es jemand geschafft hat, bestimmte Daten aus dem Router auszulesen.. seine Serienummer zu patchen.. oder sowas..

Die sind eben relativ teuer, deshalb werden die meisten nicht so gerne dran rumpfuschen..

Aber das patchen interner Geräte-Spezifikationen wäre gerade mal interessant..

Auch die Unterschiede zwischen den Annex A und Annex B - Geräten.. die sind angeblich innerlich verschieden.. laut deren Aussage..

Konnte es bisher nicht vergleichen. Finde es nur eigenartig, daß ein Hersteller die Produktion unnötig verteuert und verschiedene Komponenten einbaut..

Vielleicht reicht ein einfacher Modem-Patch.. und eine Neu-Initialisierung. Das waren bisher so meine Gedanken dazu.. Die müssen ja auch werk-seitig irgendwie programmiert werden..
 
Wenn du einen Router haben willst den man schön "hacken" kann, nimm einen WRT54GL (das "L" steht für Linux).
Der besitzt dann ein Linux, und es gibt eine große Community (OpenWRT, etc.).
Damit sind dann so ziemlich alle Aktionen möglich....
Die Fritz!Box ist übrigens auch zu gebrauchen :)

Der Sitecom hat laut Google keine Möglichkeit etwas zu machen, vielleicht im nächsten
Firmwareupdate :D
 
.. ja.. Aber das find ich nicht so reizvoll, wie einem kommerziellen Unternehmen mal zu zeigen, daß man auch an ihre Geheimnisse ran kommt..

Mir macht es mehr Spaß, versteckte oder geheime Funktionen zu entdecken.. als regulär irgendwas zu machen.. Das ist ja voll langweilig..

.. man.. auf Pro 7 kommen heute nur kranke Filme.. uiui.. =o( ..
 
Zurück
Oben