langsamer boot vorgang ab dem "willkommensbildschirm"

hallo,

ich habe seit 2-3 tagen das problem dass sich der bootvorgang von meinem xp sehr langsam geworden ist! am anfang bootet es noch gleich schnell, aber ab dem blauen "willkommen" bracuht er cca. 1 minute um auf den desktop zu kommen!
was kann ich tun?
bitte um hilfe!
danke
mceight

gucken welche Programme da geladen werden und den Autostart entsprechend verkürzen *fg*

Norton Internet Security

Also mein Freund hat das gleiche Problem, der hat das beste was du an 32bit haben kannst und trozdem braucht der Computer ewig um zu starten, bei ihm liegt das an Notron Internet Security, kann es sein das du es auch verwendest, wenn ja deaktiviere den autostart und aktivire die programme sobald der PC gestartet is. :P

habe kein norton installiert und die autostarteinträge sind auch nicht mehr geworden!
was könnte noch ein grund dafür sein?
irgendein tip?

nicht alles was automatisch gestartet wird kommt von autostart. starte mal msconfig und schau dir da die autostart-einträge an, da sind auch die aus der registry mit bei...

greetz,
Sneaker

hallo sneaker,

wo genau muss ich da nachschauen?
schon über msconfig-> systemstart -> und dann da die einträge oder?
oder muss ich sonst wo nachschauen?
danke
mceight

jo, genau da wo du meinst...

per hand kannst du mit regedit im pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run auch noch nachschaun, das sollte sich aber mit den einträgen aus msconfig decken...

du könntest aber auch den begrüßungs bildschrim bei windows einstellungen absetellen und den die schnelle anmeldung auswählen !!!

@hightower
wie kann ich den willkommenbildschirm abschalten?
@theevilone
wie bekomm ich die netzwerkeinstellungen wieder auf normales niveau(falls sie verstellt sein sollten?)

danke
mceight

Ich hatte auch so ein Problem, bei mir hat es geholfen bei den Einstellungen der "Netzwerkverbindung" PC zu DSL-Modem das Häkchen bei TCP/IP zu entfernen.

Zum Thema Netzwerk:
Versuche doch einfach mal, alle Netzwerkkarten im Gerätemanager zu deaktivieren, dann werden sie beim Start nicht mehr geladen.

Außerdem gibt es noch ein nettes Tool, das den Windows-Start sehr beschleunigt, das Ganze nennt sich "BootVis".

Villeicht hilfts ja...

ich habe das selbe problem (bzw. ein ähnliches):

der blaue win-xp-willkommensbildschirm stand bisher ca. 3 sekunden da, dann kam der desktop und die icons in der startleiste wurden geladen.

nun ist es so, daß seit gestern der willkommensbildschirm ca. 10 - 12 sekunden stehen bleibt, danach ist dann alles beim alten.

ich habe am system nichts geändert, außer daß ich gestern den sicherheitspatch von microsoft für den internet explorere eingespielt habe. beim anschließenden neustart ist mir das problem dann das erste mal aufgefallen.

unter msconfig habe ich nur das angehakt, was ich auch brauche.

wer hat tipps für mich?

Also die beste Idee wäre Windoof runterhaun und dann Linux drauf ;P

Den wilkommensbildschirm kannte mit "Start/Ausführen..." msconfig eingeben und dann beim Register Boot.ini das Häckchen bei /NOGUIBOOT anklicken ... danach haste nich mehr den LADEBILDSCHIRM ... aber der Blaue is noch da....

Bei mir wars auch so, dass ich den Haken beim Internetprotokoll in der LAN Verbindung wegmachen musste, das Booten hat sich von über 30 auf nich mal mehr 10 sek verkürzt, dann is alles komplett geladen.

Also einfach mal in die Einstellungen deiner LAN-Verbindungen schauen und dann mal den Haken beim Internetprotokoll (TCP/IP) wegmachen, neu starten und gucken, ob es sich gebessert hat.

Gruß minihami86

der haken ist schon weg. damit hat es leider nichts zu tun.

@foxalem:
linux drauf kannst du vergessen, das mache ich nicht. und den nogui boot habe ich schon gemacht. bringt aber nichts, denn der hellblaue bildschirm kommt ja nach wie vor und daran scheint es ja nun zu liegen.

ich habe vorhin mal einfach im abgesicherten modus gebootet. da bekam ich dann einen willkommensbildschirm, auf dem ich zwischen meinem konto "christian" und einem adminkonto wählen konnte. warum das? das konto "christian" hat bereits adminrechte und ein anderes konto ist nicht aktiv bei mir (nicht mal das gastkonto). das verwirrt mich. ist das vielleicht ein ansatzpunkt?

ok, danke.

was wird denn ab der anzeige des willkommensbildschirms so alles geladen? denn da ist ja mein problem. dieser bildschirm bleibt ja so lange stehen.

Zurück
Oben