langsamer boot vorgang ab dem "willkommensbildschirm"

jetzt hat sich mal was gerührt. ich habe über die jv16 powertools den sucheintrag "lexmark" eingegeben (das war mein alter drucker, den ich mittlerweile nicht mehr habe) und alle schlüssel usw. gelöscht, die mir in der verbindung angezeigt wurden. und jetzt habe ich dadurch tatsächlich 5 sekunden gewonnen beim booten - und zwar genau an der stelle des hellblauen willkommensbildschirms.
zwar bin ich noch nicht wieder so schnell wie gewohnt aber das ist ein anfang. weitere tipps von euch nach dieser neuerung?

ähhhm, das verstehe ich nicht. warum soll ich denn die auslagerungsdatei von c:/ (meine systempartition) auf d:/ (meine partition für daten, bilder, etc.) legen? kannst du mir das erklären bitte?

Soweit ich weiß,ist es dabei sinnvoll,die Datei auf ne ganz andere Festplatte zu packen,sofern du zwei Stück drin hast... Wenn also zum Beispiel C und D deine Partitionen der HDD 1 wären und E und F von der HDD 2, dann müsstest du die Auslagerungsdatei auf E oder F packen...
Ich glaub, das ist insofern sinnvoll, als dass dann die Auslagerungsdatei nicht über die erste Platte verwaltet und damit gearbeitet wird, sodass nicht alle Daten (eben auch die Auslagerungsdatei) von der Systempartition gelesen werden müssen.
Ich hab meine Datei außerdem auch auf ner anderen Partition, weil ich die nicht zu klein halten will, andererseits aber meine Systempartition nicht zu groß sein soll und da die Auslagerungsdatei mitunter ja auch immer größer wird, hätte ich dann manchmal nur noch 50 MB frei und so und das gibt ja dauernd Warnmeldungen*g*

Naja versuch einfach, sie auf ne andere Partition zu verlegen (auch wenns keine andere Platte ist) und wenns klappt, dann is gut, wenn nicht kannst es ja wieder rückgängig machen,kaputt machen kannste auf jeden Fall nichts :)

Gruß minihami86

also ich hab das hier mal schnell gelesen und wollte mcih auch mal melden! :-)
ich hab das selbe problem nur ich hab nen grund gefunden!
also bei mir braucht der plötzlich ewig länger sobald ich den detonator treiber drauf habe! bein standart win treiber gehts normal und wenn der origininal nvidia treiber druff is brauchts ewig! sonst hab ich die gleichen anzeichen ab dem ersten bildschirm dauerts!
hat da einer nen sinnvollen vorschlag??

Hi Leutz,

also ich kenne 2 effektive Möglichkeiten den Bootvorgang unter WinXP zu beschleunigen. Möglichkeit 1 ist, im WindowsExplorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht, den Haken bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" zu entfernen. Die 2. Möglichkeit funktioniert so, dass man in den Netzwerkeinstellungen seine IP standartmäßig festlegt, so dass Windows sie beim Systemstart nicht mehr ewig lange suchen muss. Ich frage nochmal nach und wenn ich weiss wie das nochmal genau ging, poste ich es nach. :)

Zurück
Oben