Langsamer Win XP

Ich habe einmal meinen Rechner angeschaltet und er war so langsam das er 2sek gebraucht hat ein Menü zu öffnen. Ich habe dann mal den Graka Triber deinstalliert da ging alles wieder normal halbwegs wie es eben ohne Trieber laufen kann. Ich habe dann den Treiber wieder installiert und es war wieder so larm, ich denke mal das es an dem Treiber liegt, oder? Kann mir einer Helfen ich will meinen Win net wieder neu machen, das iss mir langsam zu lästig.
 
[ironie-mode]bloß nicht zuviele Informationen preisgeben, sonst kann dir im Endeffekt noch jemand helfen [/ironie-mode]

1.Welche Grafikkarte?
2. Welche Treiber (Version)?
 
Radeon 9500 pro 128Mb, habe heute erst den neusten Treiber gedownloaded den Catalyst 4.4. Diese Problem hatte ich schon einmal da habe ich dann Win neu druf gemacht, aber jetzt habe ich kein bock win wieder neu druf zu schmeisen weil ich sonst wieder alles verändern muss. Jedesmal wenn ich den treiber deinstalliere dann geht alles wieder halbwegs normal aber mit dem Catalyst geht wieder alles voll larm.
 
Hmm, probier mal zuerst den Win-Treiber zu benutzen, dann gehtst du auf den Geräte Manager und löschst da deine Grafikkarte, dann neustarten und beim Systemstart wird sich Windows dann beschwehren dass keine Treiber installiert sind. Dann müsste ein Assistent zum installieren von Treibern kommen, dort wählst du "von einer bestimmten Quelle installieren" und gibst als Quelle das Verzeichnis an wo der neue Treiber drin ist.

Poste mal ob das was bringt.
 
Deinstallier den Treiber, lösch ihn aus dem Gerätemanager... Lösch die Treiber und Dlls die bei dem Treiber dabei sind aus deinem Windowsverzeichnis und dann installier mal den Omegatreiber.

Omega Treiber

Vielleicht hilfts

Greetz ^Deadfreak^
 
Leute leider habe ich eure tipss nicht ganz beachtet weil mein inet net ging desshalb habe ich einfach meine platte formatiert und win neu druff geschmissen, habe vorher meine Regedit komplett exportiert und danach importiert weil ich keinen bock hatte alles neu zu installen, aber als ich dann die registrie wieder importiert habe in den neuen win und neu gestartet habe da ging wieder alles so larm also wirds wohl daran gelegen haben, denk ich mir mal so.
Also ich konnte eure tipps net ausprobieren, sry nochmals aber trotzdem danke.
 
win neu druff geschmissen, habe vorher meine Regedit komplett exportiert und danach importiert

Diese Aktion ist nicht sehr empfehlenswert, du versaust das neue Windows mit einer alten Registry. Nach ner kompletten Neuinstallation lieber wieder alle Programme von Hand aufspielen und direkt dannach ein Image der Platte erstellen, dass dann jederzeit nach dem Formatieren wiederhergestellt werden kann.
 
Zurück
Oben