Langsames HaBo

• Themenstarter Themenstarter Watchme
  • Beginndatum Beginndatum
W

Watchme

Guest
Hi

das Board ist in letzter Zeit ARG langsam geworden .. ist das bekannt/Bekannt wieso`? oder ist das nur bei mir so???
Das komische ist : laut dem "tracert"-Befehl wie auch "Visual Route" ist der weg dahin absolut schnell und flüssig ( im moment ist das langsamste 98 ms)

CU

WaTcHmE

der webspace und die datenbank sind nicht auf demselben server untergebracht, deshalb bekommst auch du bei einem ping/tracert auf die domain gute antwortzeiten und das forum lahmt trotzdem. das problemkind ist also wiedermal der sql-server

das problem ist ausserdem nicht bei der connection sondern bei der cpu-auslastung des datenbankservers zu suchen. wir müssen uns diesen nämlich mit einigen anderen domains teilen und wenn die das ding in die knie zwingen sind wir mit betroffen.

eine mail an den provider habe ich soeben rausgeschickt.

im Gegensatz zu Phreak hab ich im durchschnitt 800 B/s - 2kB/s und das halt ich für eher mau....

Ich liebe einfach diese tollen SQL-Fehler welche beim abschicken eines Postings erscheinen! :D

Es wird Zeit für einen eigenen Server!!

Vielleicht sollten wir zuvor die billigere Variante in Augenschein nehmen und ein paar User löschen :D

Btw: Hatte heute auch einige schicke SQL-Fehler

Bei mir laedt es mit Opera mit durchschnittlich 200B/s-3Kb/s.
(Hab DSL)

Allerdings nur, wenn ich einen Beitrag erstellen will, oder auf ein bestimmtes Thema zugreifen will(nicht alle).
Die Startseite laedt er bei mir total schnell.

@Tec, TheEvilOne und Throjan

Was würde denn ein eigener, schnellerer Server pro
Jahr kosten?

MfG Rushjo

Kann dass sein , dass die Geschwindikeit vom Browser abhaengig ist?
Bei mir ist das HaBo mit IE6 viel schneller als mit Opera.

Eigentlich nicht. Eventuell kann es mit diesem komprimieren der Webseiten zusammenhängen, aber da weiß ich nix genaues....

nein, das kann nicht sein. ich habe soeben mit hosteurope telefoniert. das problem ist bekannt und in 2-3 tagen wird unser sql-server mit neuer hardware ausgestattet. danach dürften sich die probleme erledigt haben.

wie viel webspace & traffic frißt das board den ? und wie groß wird die db ?? denn ich hädde da ne idee. will aber nicht zu viel versprechen.

sitzt doc nicht an der quelle ???

Zurück
Oben