Lappy

Hi HaBo'ler

Ich wollte mir nach den Ferien einen Lappy zulegen, dieser darf bis 600? kosten

Ich hab mir jetzt einen rausgesucht und wollte fragen ob der für den Preis okay ist oder ob ihr mir bessere empfehlen könnt:

KLICK

(Es sollte KEIN Os drauf sein, kostet nur zusätzlich :D)

Thx im Voraus

Hallo AlterHacker,

Das Notebook was du verlinkt hast finde ich in ordnung für den Preis, aber vor du eins kaufst will ich dich erst fragen wofür brauchst du es?
Ich hab mir vor 2 Jahren auch eins gekauft gehabt für 1400? was für den stand von 2 Jahren echt Top war, heute kann ich es in die Tonne kloppen..

also wo ich drauf hinaus will, es ist doch Sinnlos ein Notebook zu kaufen das im hlaben Jahr doch sowie so von der Leistung ausgedient hat und genau jetzt kommt der Punkt, jetzt konterst du doch bestimmt mit "Dann benutze ich es nur noch für Office, Programmieren etc". da hast du recht.

Ich hab die erfahrung gemacht das ich mein Notebook hauptsächlich sowie so nur zum Surfen oder Programmieren benutze und dafür reicht auch ein Notebook der neuen generation. Die neuen Minis die sehr klein sind, praktisch zum mitnhemen und man einfache Programme drauf machen kann zum porgrammieren und zudem super online Surfen kann. Ok gut du willst Spiele spielen auf deinem Notebook?
Ich hab es porbiert es war "ok" aber nach ausprobieren hab ich mich doch lieber wieder an meinen Desktop-Pc gesetzt, weil es doch einfach besser ist.

Also überleg dir ob du jetzt wikrlich viel Geld für ein Notebook ausgeben willst (sprich 500-600 Euro ist nicht die welt aber auf der Straße findet man es auch nicht ;-) oder dir doch lieber ein Mini Notbook kaufst wo du Programmieren und Surfen kannst...

Die Mini-Notbooks bekommst du schon in einer Preisklasse von 250-400 Euro. Ich Persönliche finde sie echt genieal und werde drauf verzichten mir ein neues High-End Notebook zu kaufen und eher auf Die Variante zurück greifen, zudem sie den neuen "Atom" Prozessor drinne haben

Also das zu meiner Meinung, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

hier noch ein kleiner Link: http://www.chip.de/artikel/Top-10-Mini-Notebooks_12836023.html

:D

Ich brauchs wie du schon vorausgesehen hast für Proggn & Surfen und um ein Bissl zum zocken (Urlaub ^^, Klassenfahrt(kA da gilt das EDV Verbot nicht) usw)

Um die richtig guten Games zu zocken hab ich hier noch mein Tower stehen ;)

Genau, ich weiß nicht wie sich die neuen Mini-PC auf "Mini"-Spiele verhalten aber es sollte eig auch möglich sein. Mein Vater wird sich in der nächsten Zeit eins aufjedefall holen und dann werde ich ein ausfürhlichen Testbericht geben

auf minipc's bekomm ich aber platzangst^^

Spiele sollten laufen:
CS1.6; Earth 2150 TMP; Serious Sam 2;WC3 TFT; SilentHunter 3; FlyFF
Joint Operations Typhoon Rising + Escalation

Zum Programmieren finde ich die MiniPc's auf Dauer nicht wirklich geeignet. Ich hab nen EEE-PC zu Hause.. der ist für unterwegs ganz in Ordnung. Also im Urlaub mal Mails checken und n bisschen surfen. Oder im Notfall mal schnell irgendwas im Source ändern..
Aber auf Dauer auf dem kleinen Display zu programmieren finde ich doch recht anstrengend.

@Mani: Sorry, das ist jetzt Offtopic aber: deine Sätze sind teilweise recht unverständlich... versuch mal ein paar mehr Satzzeichen zu benutzen ;)

Original von M4CH!N3
Aber auf Dauer auf dem kleinen Display zu programmieren finde ich doch recht anstrengend.

naja, glaub das ist ansichts Sache. Ich finde es eig gerade gut weil man schön Platz hat sich genau was das zu konzentrieren was man gerade Programmiert.
Ok man könnte beim großen Notebook das Feld auch kleiner ziehen aber wofür dann ein großes Kaufen mit viel Zoll? Da sehe ich kein Sinn aber das ist glaube auch gewöhnung

@Mani: Sorry, das ist jetzt Offtopic aber: deine Sätze sind teilweise recht unverständlich... versuch mal ein paar mehr Satzzeichen zu benutzen ;)

Jo ^^ ich weiß, ich hab soviele Gedanken immer im Kopf das ich das nicht meist schaffe zu ordnen, sie aber so schnell wie möglich auf schreiben muss weil ich es sonst wieder alles vergesse.. Ich probiere dran zu arbeiten ;-) Danke

//edit: @ AlterHacker

Spiele sollten laufen:
CS1.6; Earth 2150 TMP; Serious Sam 2;WC3 TFT; SilentHunter 3; FlyFF
Joint Operations Typhoon Rising + Escalation

Ok, da kann ich dir von vorne rein sagen. das wird bestimmt nicht klappen, schon alleine von der größe des Bildschirms

Wer zieht denn bitte seine IDE kleiner, dass man weniger sieht? Also ich finde es dreimal besser, wenn man mehr SourceCode sieht, dass man die Zusammenhänge besser erkennen kann usw.
Ich will mir nichtmal vorstellen wie VisualStudio oder Eclipse auf meinem EEE-PC aussehen würden ;)

Original von M4CH!N3
Wer zieht denn bitte seine IDE kleiner, dass man weniger sieht?

Ich mache das. Aber dazu musst du wissen das ich mich spezialisiert habe auf Web-Design... also ganz einfach beispiel mit HTML. Ich fange an mit <head> bereich..
dann mache ich mein Fenster auch nur auf Die größe groß das ich wirklich nur das im Bild hab. Ich weiß es nicht wie es mit C++ ist da hab ich nicht viel erfahrung.

Aber so kann ich mich besser den Head bereich konzentrieren ;-)
ist halt eine alte angewohnheit wo ich am besten mit klar komme.

//edit: Aber ok das ist wohl alles Off-Topic und gehört hier nicht her..
Nochmal zu dir ich finde das Preisleistungs Verhältnis des Notebooks ok und ist zum empfehlen für deine Anwendungen.

Aber ich werd mir nur noch ein Mini anschaffen ;-)

Für mich eine eher ungewöhnliche Methode.. aber gut, jeder hat ja so seine eigenen kleinen Macken ;)

Ich trenne Funktionen z. B. immer mit
Code:
//----------------------------------------------------

ab ;) Da brauch ich dann nix kleinerziehen :D

Zurück
Oben