Hallo AlterHacker,
Das Notebook was du verlinkt hast finde ich in ordnung für den Preis, aber vor du eins kaufst will ich dich erst fragen wofür brauchst du es?
Ich hab mir vor 2 Jahren auch eins gekauft gehabt für 1400? was für den stand von 2 Jahren echt Top war, heute kann ich es in die Tonne kloppen..
also wo ich drauf hinaus will, es ist doch Sinnlos ein Notebook zu kaufen das im hlaben Jahr doch sowie so von der Leistung ausgedient hat und genau jetzt kommt der Punkt, jetzt konterst du doch bestimmt mit "Dann benutze ich es nur noch für Office, Programmieren etc". da hast du recht.
Ich hab die erfahrung gemacht das ich mein Notebook hauptsächlich sowie so nur zum Surfen oder Programmieren benutze und dafür reicht auch ein Notebook der neuen generation. Die neuen Minis die sehr klein sind, praktisch zum mitnhemen und man einfache Programme drauf machen kann zum porgrammieren und zudem super online Surfen kann. Ok gut du willst Spiele spielen auf deinem Notebook?
Ich hab es porbiert es war "ok" aber nach ausprobieren hab ich mich doch lieber wieder an meinen Desktop-Pc gesetzt, weil es doch einfach besser ist.
Also überleg dir ob du jetzt wikrlich viel Geld für ein Notebook ausgeben willst (sprich 500-600 Euro ist nicht die welt aber auf der Straße findet man es auch nicht ;-) oder dir doch lieber ein Mini Notbook kaufst wo du Programmieren und Surfen kannst...
Die Mini-Notbooks bekommst du schon in einer Preisklasse von 250-400 Euro. Ich Persönliche finde sie echt genieal und werde drauf verzichten mir ein neues High-End Notebook zu kaufen und eher auf Die Variante zurück greifen, zudem sie den neuen "Atom" Prozessor drinne haben
Also das zu meiner Meinung, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
hier noch ein kleiner Link:
http://www.chip.de/artikel/Top-10-Mini-Notebooks_12836023.html