Hallo,
ich habe einen Laptop mit Win XP Home Edit.
Seit ca. einer Woche startet er nicht mehr richtig, dies machte sich so bemerkbar:
Zunächst war die Batterie leer. Als ich sie versuchte aufzuladen bzw es am Strom anschloss passierte jedoch nichts. D.h. selbst wenn er am Strom hängt, läuft er über die Batterie. Ich tippe zunächst auf ein Wackelkontakt im Kabel, kaufte ein neues und die Batterie lud, und ich konnte ihn wieder starten. Plötzlich (nach ca. 1-2 Stunden betrieb) ging er einfach aus. Er wurde nicht heruntergefahren sondern ging einfach sofort direkt aus.
"Das liegt wieder an der batterie", dachte ich, doch als ich ihn erneut anschaltete erscheinte das Batterie-Symbol im kleinen Display unterm Bildschirm als "voll".
Beim ersten Start bootete er soweit, dass so eben das Ladefenster von Win Xp erschein.
Beim zweiten Start - ich wollte mit dem abgesicherten Modus starten - konnte ich soeben auf "abgesicherten Modus" klicken, danach ging er wieder schlagartig aus.
Bei allen weiteren Start's kommt nur noch die Anfangsgrafik von Toshiba, d.h. er geht sofort wieder aus und bietet mir noch nichteinmal die möglichkeit ins bios zu kommen geschweige denn zur auswahl des abgesicherten Modus.
Er ist ca. 3 sekunden an, dann geht er schlagartig aus.
Wie gesagt, die Batterie-Statusanzeige steht auf voll.
Der Kühler läuft normal wie immer
Könnte es sein das sich irgendeine Karte gelöst hat, oder ist das MB defekt?
Oder vielleich doch die Batterie inkl. der Anzeige?
wird er trotzdem zu heiss?
oder könnte es ein Virus sein?
Wäre nett wenn jemand eine Antwort findet
Danke
mfg
caesar
ich habe einen Laptop mit Win XP Home Edit.
Seit ca. einer Woche startet er nicht mehr richtig, dies machte sich so bemerkbar:
Zunächst war die Batterie leer. Als ich sie versuchte aufzuladen bzw es am Strom anschloss passierte jedoch nichts. D.h. selbst wenn er am Strom hängt, läuft er über die Batterie. Ich tippe zunächst auf ein Wackelkontakt im Kabel, kaufte ein neues und die Batterie lud, und ich konnte ihn wieder starten. Plötzlich (nach ca. 1-2 Stunden betrieb) ging er einfach aus. Er wurde nicht heruntergefahren sondern ging einfach sofort direkt aus.
"Das liegt wieder an der batterie", dachte ich, doch als ich ihn erneut anschaltete erscheinte das Batterie-Symbol im kleinen Display unterm Bildschirm als "voll".
Beim ersten Start bootete er soweit, dass so eben das Ladefenster von Win Xp erschein.
Beim zweiten Start - ich wollte mit dem abgesicherten Modus starten - konnte ich soeben auf "abgesicherten Modus" klicken, danach ging er wieder schlagartig aus.
Bei allen weiteren Start's kommt nur noch die Anfangsgrafik von Toshiba, d.h. er geht sofort wieder aus und bietet mir noch nichteinmal die möglichkeit ins bios zu kommen geschweige denn zur auswahl des abgesicherten Modus.
Er ist ca. 3 sekunden an, dann geht er schlagartig aus.
Wie gesagt, die Batterie-Statusanzeige steht auf voll.
Der Kühler läuft normal wie immer
Könnte es sein das sich irgendeine Karte gelöst hat, oder ist das MB defekt?
Oder vielleich doch die Batterie inkl. der Anzeige?
wird er trotzdem zu heiss?
oder könnte es ein Virus sein?
Wäre nett wenn jemand eine Antwort findet
Danke
mfg
caesar