Laptop Medion 96380 Anleitung zum öffnen gesucht

Hi,

ich such für folgenden Laptop der Marke Medion eine Anleitung wie ich das Teil komplett Zerlegen kann und danach wieder zusammenbauen kann wenn ich das ensprechende Teil getauscht habe?

Ich kenn es von HP da gibt es eine Anleitung damit man auch kein Kabel oder so beim willkürlichen Auseinanderschrauben beschädigt und dann größeren Schaden verursacht als den bisherigen zu beseitigen.

Das Model wäre:
MD96380DE

habe schon google versucht damit zu füttern aber mir fehlen die richtigen Keywords. Das normale Handbuch hab ich schon gefunden da steht nur drinne das ein Servicetechniker das Teil nur öffnen sollte....

Hat da jemand eine Idee wo ich das herbekommen kann?
Danke
 
also ich kenne solche Anleitungen nur von qualitativ hochwertigeren Marken wie eben HP oder IBM/Lenovo...

Medion würde ich ehr mit in eine Schublade zu Gericom, Elitegroup und co. stecken...
Da heißt es dann also:

  • vorsichtig Schraube für Schraube lösen und die Schrauben so irgendwo hinlegen, dass du zum Schluss noch weißt, welche wohin kommt.
  • gegebenenfalls das Öffnen mit Digicam dokumentieren, damit du auch noch weißt, wie du die Kiste der Reihe nach wieder zusammen bekommst


Also mein Rekord war mal bei nem Gericom-Lappi von nem Kunden, wo die Strom-Buchse nachgelötet werden musste:

  1. 1 Stunde vorsichtig auseinander nehmen
  2. keine 5 Minuten für die eigentliche Reparatur
  3. 1.5 Stunden zum Zusammenschrauben

:D
 
Man sollte beim Auseinandernehmen auch immer vorsichtig sein, da bei billigen Geräten oft Flachbandkabel verbaut sind, die so schön angebracht sind, dass man sie bei Trennung von Ober- und Unterseite rauszieht und eigentlich nicht mehr ranbekommt, da sie viel zu kurz sind und man nichtmal mit der Hand oder einer Zange rankommt. Ist mir jetzt schon selbst zweimal passiert und habs bei noch mehr Geräten gesehen.
 
also ich kenne solche Anleitungen nur von qualitativ hochwertigeren Marken wie eben HP oder IBM/Lenovo...

Medion würde ich ehr mit in eine Schublade zu Gericom, Elitegroup und co. stecken...
Da heißt es dann also:

  • vorsichtig Schraube für Schraube lösen und die Schrauben so irgendwo hinlegen, dass du zum Schluss noch weißt, welche wohin kommt.
  • gegebenenfalls das Öffnen mit Digicam dokumentieren, damit du auch noch weißt, wie du die Kiste der Reihe nach wieder zusammen bekommst




:D

ich glaub genau so werde ich es machen mit der DigiCam!

Genau vor den Flachkabeln hab ich respekt das die dann nicht wieder zusammen bekomme -.-
 
Zurück
Oben