Laptop Modem hat es Ein Festes Nummern Schild ?

so weit ich jetzt weiss ja...

auf jeden fall gibt es das DSL MODEM als PCIvariante!
Kuckst du!

und wenn ich mich jetzt nicht täusch, hat aldi bei seinem letzten notebooks sogar damit geworben das in der kiste ein DSL Modem drinnen ist...

Hmmm GREAT ;)

Dann muss ich wohl nochmal in mein laptop richtig rein schaun was ich da fürn modem hab
!

macht das dann einen unterschied zwecks thread ?
auser der geschwindigkeit jetzt !

grundlegend kann man sagen, dass dich dein provider auf 2 arten zurueckverfolgen kann (bei ner telefonverbindung)

1) ueber die tel-nr
diese wird in der regel in den logs ein paar tage/monate/jahre/... gespeichert.
wenn provider und dein telefonanbieter nicht der selbe ist, kann man nur mit einem richterlichen beschluss an deine anschrift kommen (zumindest hier in der ch)

2) ueber deinen einwaehl account
auch das wird normalerweise in den logs gespeichert.
keine ahnung ob es heutzutage noch diese anonymen einwaehl-accounts gibt. ansonsten, findet dein provider sehr einfach deine anschrift heraus.

aha speichern eigentlich auch die provider meine BS angaben ? man kennt das ja wenn man mit seinem browser auf ne seite geht und dann der ganze referer ausgelesen wird usw .. . is das beim einwählen auch der fall ?

vorallem was passiert genau beim einwählen ?

also: Unterschied DSL-Modem <-> Modem:
DSL benutzt zb ne MAC Adresse, Modem nicht.
/Edit: DSL ist nicht überall verfügbar und es gibt afaik keine anonymen accounts.

BS-Angaben:
Nein, werden nicht gespeichert. Wäre auch viel zu viel Aufwand und total uninteressant.

Beim Einwählen:
Google: PPP (Modem), PPPOE (DSL)

Anonyme Accounts:
Jap, gibts noch und zwar ziemlich viele. Ich benutz (ISDN) das Programm "Discount-Surfer". Das hat ne Datenbank aus unzähligen ANONYME Einwahlaccounts und sucht sich beim Einwählen jeweils den günstigsten raus. Beim Einwählen wird dann immer die Liste aktualisiert und während des surfens dann auch immer der günstigste rausgesucht.

Original von v01d
also: Unterschied DSL-Modem <-> Modem:
DSL benutzt zb ne MAC Adresse, Modem nicht.
/Edit: DSL ist nicht überall verfügbar und es gibt afaik keine anonymen accounts.

BS-Angaben:
Nein, werden nicht gespeichert. Wäre auch viel zu viel Aufwand und total uninteressant.

Beim Einwählen:
Google: PPP (Modem), PPPOE (DSL)

Anonyme Accounts:
Jap, gibts noch und zwar ziemlich viele. Ich benutz (ISDN) das Programm "Discount-Surfer". Das hat ne Datenbank aus unzähligen ANONYME Einwahlaccounts und sucht sich beim Einwählen jeweils den günstigsten raus. Beim Einwählen wird dann immer die Liste aktualisiert und während des surfens dann auch immer der günstigste rausgesucht.

aha danke für den google tip !
JAP is doch nur ein proxy und selbst proxy server speichern login´s

Original von Bogus
JAP is doch nur ein proxy und selbst proxy server speichern login´s

sorry. hab mich falsch ausgedrückt ;)
jap mein ich nicht den proxy sondern das ja.
=> es gibt solche logins. zb. bei freenet glaub ich meldet ma sich immer mit internet:internet an oder eben das tool das ich da gesagt hab, hat halt die in ner datenbank drin.

Zurück
Oben