Laptop Wlan Antenne

Hallo an alle Mitglieder von Habo,

ich habe mich heute dazu entschlossen mich bei euch im Forum anzumelden um eine Plattform zu haben wo ich vielleicht eine Hilfestellung zu meinen fragen finde und um mein Wissen in Diversen bereichen zu erweitern.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem jetzigen Problem was mich zu zeit beschäftigt helfen. Ich suche für meinem Laptop eine Wlan Antenne mit sehr viel Power ( die sich vorzugsweise über USB verbinden lässt oder auch anders ).Zu zeit habe ich eine Wlan Karte Netgear Wn511T ( Range max ) mit diese G Technologie ( dbi ? ).

Ich muss gestehen das ich noch nicht das nötige wissen habe was Wlan bzw. Wlan Antennen betrieft ( Richtantenne, Rundstrahler usw. ), aber ich denke das ich einen Rundstrahler suche.

Ich möchte mit dieser Antenne so viele Wlan Netze in meiner Nachbarschaft empfangen wie es möglich ist. In eigener Sache möchte ich anmerken das ich weder vorhabe irgendwelche Straftaten zu begehen oder sonst etwas was in diese Richtung gehen würde. In erster Linie möchte ich das Wlan Signal was ich bereits habe besser empfangen ( was ich von einem guten Nachbar mit seinem Einverständnis benutze ).

Im voraus danke für die aufmerksamkeit...

Da deine Karte scheinbar keinen Antennenanschluss nach außen hat (zumindest konnte ich auf der Netgear-Seite nichts finden, was darauf hindeuten würde), kannst du das mit einer Antenne schon vergessen.
Du bräuchtest also eine andere Karte.

Könntet ihr mir eine sehr gute Karte empfehlen ( ich hätte ein Buge von 100 Euro ).Weiß zufällig jemand wie viel dbi meine jetzige Karte hat und was das Maximum von dbi bei solchen Karten ( wo eine Antenne dran ist ) liegt.

schau dir doch einfach mal den von mir geposteten Link und den darin wiederum geposteten Link zur ausführlichen Diskussion an. Das Thema wurde wirklich schon tiefgründig genug hier im Forum behandelt...

Also ich habe mich vorhin bereits mit dem anderen Link auseinander gesetz und bin auch nicht schlauer.Ich suche kein Wlan Stick sondern eher bzw.mitlerweile eine Wlan Karte wo ich eine oder mehrere Antennen dran machen kann.Was haltet ihr von Ubiquiti src 300?Also zu deiner aussage das das thema im anderen thread ausfürlich diskutiert wurde möchte ich mal nichts sagen ( 5 Posts sind keine wirkliche diskussion ).

Hmm Ubiquiti src 300?
Also doch Wardriving?
Benutze selbst die Ubiquiti SRX und bin ziemlich zufrieden damit.
Das sollte keine Unterstellung sein, aber das Modell wird relativ häufig weiterempfohlen wenn es um Wardriving geht.(Injection+Monitor-Mode, und große Sensibilität)

Aber ich denke das du mit der Karte nichts falsch machst, vorausgesetzt sie passt in dein Laptop.

mfg prEs

Original von Omnibrain
Also ich habe mich vorhin bereits mit dem anderen Link auseinander gesetz und bin auch nicht schlauer.Ich suche kein Wlan Stick sondern eher bzw.mitlerweile eine Wlan Karte wo ich eine oder mehrere Antennen dran machen kann.

Wenn du die Threads wirklich mal durchgelesen hättest (eigentlich sagt's ja schon der Titel), hättest du mitbekommen, dass es dort eben gerade um WLAN-Sticks mit anschluss für Antenne ging, was deinem Problem doch recht identisch kommt.

Ginge es dir wirklich nur drum, ein WLAN des Nachbarn, wo du offiziell mitsurfen darfst, besser zu empfangen, würde das ausreichen.

Wenn du unbedingt auf WLAN-Stick verzichten willst, schätz ich mal, dass du Windows nutzt und trotzdem in den Monitor-Mode willst --> also doch wardriving

Wenn es dir darum geht, gibt's auch was dazu im Forum:
Suche Wlan Karte für Airodump
(dort wird übrigens auch Ubiquiti angesprochen - damit kannst du also anscheinend echt nix falsch machen)

Also ich hab gehört das Wlan Sticks das schlechteste ist was man sich zulegen kann.Was ich in näher Zukunft will kann ich nicht sagen aber von Wardriving hab ich gar keine ahnnung und was monitoring ist weiss ich auch nicht.Ich möchte einfach eien Karte wo ich auch etwas von hab und in der Zukunft auch andere sache nmachen kann wenn ich mich dazu entschliesse...

also ich hab, wie schonmal irgendwo in einem der vielen Beiträge geschrieben, die du mit Suchbegriff "WLAN+Antenne" findest, nen LogiLink WLAN-Stick mit RaLink rt73 Chipsatz und dazu ne 30cm lange Antenne mit 9dBi Gewinn.
Damit bekomm ich eigentlich schon ganz schön was ran...

Wenn ich die Berichte zu Ubiquiti durchlese, dann komm ich da sicherlich nicht mit, aber zumindestens bekomm ich damit an der Fachhochschule noch in entlegenden Ecken WLAN, wo viele mit ihrer internen WLAN-Karte keinen Empfang mehr haben...

auf jeden Fall ist so ein WLAN-Stick die einfachste Möglichkeit, um am Notebook ein WLAN-Gerät mit R-SMA-Buchse zu bekommen, auf dass man daran dann eine beliebige Antenne anschließen kann.
und wenn man genau weiß, wo der AccessPoint steht, kann man sich auch ne Richtfunk-Antenne zulegen (oder auch selbst bauen), um noch bissl was rauszuholen.

Wobei bei selbst gebauten Antennen eigentlich gilt, dass sie rein rechtlich gesehen nicht verwendet werden dürfen, solange sie nicht von jemandem abgenommen wurden, der sich damit auskennt (also mindestens nen Amateur-Funker-Schein hat)

Aber wie überall: wo kein Kläger, da kein Richter.

Also ich habe zuhause einen Toshiba Satellite P10 - 824 Laptop stehen, meint ihr der ist mit der Karte Compatibel ( Ubiquiti src 300 )?Wäre super wenn mir das jemand sagen könnte, im voraus vielen Dank :)

Zurück
Oben