Laufwerk kaputt??

Schönen guten abend liebe Forengemeinde!

Ich glaub ich brauch ein neues laufwerk, bin mir aber nicht sicher!
Hab vor kurzem ein neues spiel installiert. Es gab keine probleme bis ich probierte das spiel zu starten.

Ich bekam die Fehlermeldung:
Bitte überprüfen, ob die Installations-Disc eingelegt ist. Dann OK wählen und die Anwendung neu starten.

dachte die CD sei defekt, deshalb nahm ich ein älteres spiel das früher funktionierte und installierte es neu. Auch beim alten Spiel bekamm ich eine Fehlermeldung das ich die richtige CD einlegen soll. Es ist aber die richtige drin.

Kurz und bündig:
CD wird bei der installation gelesen und keine probleme
nach der installation (rechner neu gestartet)
CD wird beim starten des Spieles nicht gelesen oder erkannt

hatte jemand tipps oder sonstiges wie ich dieses Problem lösen könnte?

Danke im voraus

mfg ICH

Hi,

wenn es keine Probleme gab, das Spiel zu installieren, sollte das Laufwerk allerdings noch in Ordnung sein. Schreib' mal mehr Information, was für eins du hast, wie alt es ist usw. Und probier' noch ein paar andere CD's, kann ja durchaus an diesen zwei Spielen liegen.

mfg,

Athelstan

Es wäre interessant, um welche Spiele es sich handelt wegen dem Kopierschutz. Dann wäre es auch noch wichtig, was du so für Software installiert hast. Probleme bereiten oft CD-Emulatoren (z.B. daemon tools oder alcohol 120%) und ich glaube mich erinnern zu können, dass auch Nero schon Probleme bereitet hat, wobei ich das nicht mehr sicher weiß.
Seit wann tritt das Problem auf? Was hast du seit damals verändert? Welches Betriebssystem und auf welchem Update-Stand?

Gib einfach mal so viele Infos wie nur möglich.

also das neue spiel war Call of Duty5 und dann probierte ich es mit Battlefield2.
Beide Original Spiele aus dem Geschäft.
CD-Emulatoren hab ich keine mehr.
das Problem tritt seit ca. einem monat auf.
Spiele die schon eine längere zeit auf dem Rechner installiert sind funkt. einwandfrei...

Nero Express 6 hab ich!

Hier ein parr Daten von meinem Jetzigen PC(PC und Laufwerk ca.2jahre alt):

Processor
2,40 gigahertz AMD Athlon 64 X2 Dual Core
64 kilobyte primary memory cache
512 kilobyte secondary memory cache

Drives
500,11 Gigabytes Usable Hard Drive Capacity
250,26 Gigabytes Hard Drive Free Space

HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H30N [CD-ROM drive]

Generic 2.0 Reader -CF USB Device [Hard drive] -- drive 2
Generic 2.0 Reader -MS USB Device [Hard drive] -- drive 5
Generic 2.0 Reader -SD USB Device [Hard drive] -- drive 4
Generic 2.0 Reader -SM USB Device [Hard drive] -- drive 3
Generic 2.0 Reader -xD USB Device [Hard drive] -- drive 6
ST3250820AS [Hard drive] (250,06 GB) -- drive 1, s/n 9QE0B3PK, rev 3.AAC, SMART Status: Healthy
ST3250820AS [Hard drive] (250,06 GB) -- drive 0, s/n 9QE07LY3, rev 3.AAC, SMART Status: Healthy

Operating System
Windows XP Media Center Edition Service Pack 3 (build 2600)

System Model
FUJITSU SIEMENS D2470-A1
Enclosure Type: Mini-Tower

naja, die nechsten 2 tage bin ich nicht zuhause (beruflich zu tun), ich werd mal am Fr oder am WE ein adneres Spiel probieren und dann meld ich mich wida.

thx für den support

mfg ICH ^^

Also was mir direkt auffällt, ist, dass beide Spiele den gleichen Kopierschutz (Safedisc 4.9) verwenden sollen.
Du schreibst, dass du keine Emulatoren mehr hast, daraus schließe ich, dass da mal was installiert war? Meine Vermutung wäre, dass bei der Deinstallation vielleicht noch irgendwelche Überreste auf dem Rechner geblieben sind. Da der Kopierschutz nach solchen Emulatoren sucht, könnte er so einen Überrest finden und daher dann halt den Start des Spieles verhindern

Hi,

Such einfach nach den Ordnern, wo du sie installiert hattest, meistens ja unter "C:\Programme\", manchmal bleiben da irgendwelche configs etc. übrig...

mfg,

Athelstan

Zumindest Daemon Tools hat auch einige Einträge in der Registry, Alcohol 120% hab ich hier nicht installiert.

Aber vorsicht bei Änderungen an der Registry!

wo find ich den die Registry?

Hab alles entfernt und gelöscht.
unter "C:\Programme\" ist hoffentlich gar ix mehr.
trotzdem funkt. es leider noch nicht

@csde_rats:
was bdeutet LW? und welche Probleme hast du nicht mehr?
ich versteh den satz nicht wierklich.

thx 4 support

Hi,

1. LW heißt Laufwerk, und csde_rats hat sicher nur gemeint, dass er mit dem Laufwerk bis jetzt keine Probleme hatte,
2. Die Registry kannst du ändern, indem du auf "Start->Ausführen" gehst und "regedit" eingibst. Mehr Infos dazu gibt's bei google =)

Aber immer Vorsicht bei Registry-Änderungen, da kann leicht was kaputt gehen, wenn du überhaupt keinen Plan hast, was du tun musst, und du die Spiele unbedingt spielen willst, solltest du vielleicht dein Windows neu aufsetzen.

mfg,

Athelstan

werde wohl neu aufsetzen müssen :( schade ;(

na dann, ich bedanke mich trotzdem bei allen die versuchten mir zu helfen und für die tipps die ihr mir gegeben habt. eicht geilo :]
HaBo und die community rulez ;) hab niergends wo mehr support bekommen als hier. find das echt klasse, immer weiter so :D

thx und mit LG ICH 8)

Wenn du mit diesem Gedanken spielst, könntest du das System ja noch auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, sofern du das nicht deaktiviert hast. Vielleicht sparst du dir dann viel Arbeit

das problem ist, das ich den ersten emulator schon laaaaaaaaange her installiert hab.

windows neu afsetzen hab ich sowieso wider mal nötig 8)

mfg ICH

Zurück
Oben