Laufwerke nach nach SP1 für win2k nicht mehr erkannt

nachdem ich mir das SP1 runtergeladen habe, sind meine laufwerke verschwunden. ich habe versucht sie zu deinstallieren und neu zu installieren. ging nicht. danach hab ich mir neue treiber runtergeladen und die gehen auch nicht. der findet die laufwerke immer noch nicht. ich hab nach dem problem bei meinem besten freund mr. google gesucht und mir was dagegen runtergeladen (Fehlercode 31), so eine regis datei, aber die funzt auch nicht. Weiß einer weiter ausser formatieren?! wäre echt dankbar :)
greets: Sabre

hi

fragt dich der computer bei der installation nicht ob er die alte konfiguration speichern soll?

wenn du das mit ja beantwortet hast, kannst du das SP1 wieder
deinstallieren.

cu
-= pillepalle =-

er hat mich gefragt

er hat mich gefragt, und ich habe mit ja geantwortet, aber ich finde sie nicht, wo er die gesaved hat?! ich habe alle 3 sp's installiert, und habe unter software nur den sp3 drin. -_- wenn ich bloß wüsste wo er die gespeichert hat...... -_-'
oder ich bin blöd oder ms hat mir wieder was zum spielen gegeben -_-'''''
greetz:
Sabre

Beim SP3 handelt es sich um einen kumulativen Patch, sprich er beinhaltet sämtliche Patches des SP1 und SP2. Du musst also das SP3 deinstallieren.
nachdem ich mir das SP1 runtergeladen habe
Wieso hast du dann das SP3 drauf wenn dein Problem nach der Installation des SP1 begonnen hat?!?

Normalerweise solltest du das SP1 gar nicht installieren dürfen wenn du bereits das SP3 drauf hast.... Falls du es trotz Warnung etc. gemacht hast hau das SP3 nochmal drüber... Wahrscheinlich stehen in diesem Fall irgendwelche Dateien im Konflikt...

Danke

Danke dir DelumaX, ich werde das sofort probieren.
ich hab gedacht ich muss die sp's nach der reihe installieren. hab zuerst das 1 und dann bis zum 3 vorgearbeitet. ich dachte nachdem es beim ersten sp aufgetreten ist, das es das 2. oder das 3. wegmacht. weil jedes SP natürlich neue Buggs mit sich bringt, und ich dachte die haben das in den nächsten 2 gefixed......nur dem war nicht so. wie gesagt ich geh mal testen ;)

Falls sich die Festplatten NCIHT wiederherstellen lassen, solltet ihr sie in der Computeradministration einfach neu installieren (rechtsklick auf arbeitsplatz und dann VERWALTEN, Datenträger usw usf) - und dann benutzt ihr das tool EasyRecovery von OnTrack. Dies liest eure Daten wieder aus, wenn nichts anderes hilft.

DIES IST NUR EINE ALLERLETZE MÖGLICHKEIT, allerdings auch die einzige, die mir zur zeit einfällt!

Sorry an alle, ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt. Mein DVD\CD-Rom Laufwerk und mein Brenner sind weg;) ich hab schon fast alles versucht. ich habe das sp3 deinstalliert und installiert. er zeigt mir unter hardware die laufwerke an, nur ich kann weder auf diese zugreifen noch sichtbar machen. ich hab versucht sie zu deinstallieren und neu zu installieren aber vergebens. sorry, wenn ihr das falsch verstanden habt aufgrund mangelnder information

-_-'

was vergessen ;)
wenn ich die installieren will, dann sagt er mir , er hat nicht die richtigen treiber oder sowas in der art. also hab ich auch ne software für die laufwerke gesucht (gibts sowas überhaupt?!?) aber nix gefunden. -_-
wenn ich es bis heute gegen 3 uhr überlebe, dann formatiere ich ganz einfach...ist mir zuviel stress wegen den scheiss cd-laufwerken

also ich hab das gleiche problem mit meiner 2. festplatte....seit dem gestrigen update auf das akutelle service pack, will mein win2k die partitionen auf dieser festplatte nicht mehr anzeigen...im "Computer Management" wird sie auch nicht mehr angezeigt, jedoch ist sie im hardware manager noch zu sehen....irgendwer ne bessere idee als nen deinstall???

@SSabreWulf: Du könntest mal probieren einen Aspitreiber zu installieren, der dient zum ansteuern der CD-ROM Laufwerke welche W2k aber selbstständig erkennen sollte. Download
Ansonsten schau mal hier nach und vollzieh die selben Schritte für dein CD-ROM nach.

@soox: Ich denke mit "Computer Magment" meinst du die MMC bzw . die enthaltene Datenträgerverwaltung. Wenn die Platte nicht mehr in der Dtenträgerverwaltung erscheint wird es kritisch... Schon mal probiert das Laufwerk komplett abzutrennen und nach einem Neustart wieder anzuklemmen??

wow! hab gestern das sp 3 deinstalliert und siehe da... meine laufwerke sind wieder sichtbar *wunder*...möchte zu gerne wissen was microsoft da wieder gebastelt hat...

Zurück
Oben